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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern fahr ich so gemütlich nach Hause, da steht doch was am Strassenrand, neben alten Metallrohren und Eisengedöns, mit nem Zettel dran:"Ich bin Alt-Metall, bitte mitnehmen!"

Hab ich dann auch gemacht - ist zwar keine Vespa aber trotzdem geil: Ein 81er KTM "Foxi" Mofa, alles original, nur an den Cromfelgen Flugrost. Und läuft, hat erst 5700km runter. Mal schaun was ich damit mach, hat jetzt erstmal Garagen-Asyl.

Erinnert mich irgendwie an meine Kreidler Flory-3-Gang Zeit... :-D

Gruß, Marc

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

vor allem frisch restauriert , nichtmal O-Lack der Hobel eine riesen Scheiße , Kasten Bier mehr wär bei mir nicht drin gewesen hast dich ordentlich übern Tisch ziehen lassen !!

Geschrieben
vor allem frisch restauriert , nichtmal O-Lack der Hobel eine riesen Scheiße , Kasten Bier mehr wär bei mir nicht drin gewesen hast dich ordentlich übern Tisch ziehen lassen !!

und warscheinlich hat er den krempel noch selbst abholen müssen.

bei den preis muss lieferung und ein blowjob dabei sein.

Geschrieben
150?, Nachbarsdorf......

post-4423-1214272658.jpg

Jaja, die Preise steigen leider von Tag zu Tag! Heutzutage muss man schon tief in die Tasche greifen für son vergammeltes stück blech.............

Geschrieben

Kompletten m-lenker mit allen anbauteilen und t5 Rahmen mit carbon spoiler und Sitzbank fün Kasten Bier bei nehm mitschüler der das von seinem großer bruder geschenkt bekommen hatte

Geschrieben (bearbeitet)

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Bearbeitet von qwertz
Geschrieben (bearbeitet)

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Bearbeitet von qwertz
Geschrieben (bearbeitet)

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Bearbeitet von qwertz
Geschrieben (bearbeitet)

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Bearbeitet von qwertz
Geschrieben

Moggään,

wat wüllst'n dafür hab'n?

Gruß, Kletti

Nix, ein echter Garagenfund.... :-D

Scheint aber wohl nimmer so ganz in Ordnung zu sein da irgend ein Volldepp an der Traverse (Lüfterradseitig) was abgesägt hat.

Hat jemand zufällig das Originalmaß zur Hand ? Müsste irgendwas um die 26cm sein, oder ? Eventuell ist der Block ja noch für einen Breitreifenfahrer zu gebrauchen (wenn nicht zu viel fehlt). Jemand interesse daran ?

Grüße

qwertz

PS.: Zylinder, Lufthutze und Auspuff hab ich auch noch gefunden... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

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Bearbeitet von qwertz
Geschrieben
So, mal eben den Zylinder und Traverse gemessen.

Zylinder = 63,5mm (Discounter Meßschieber), laut Scooterhelp sollte das ein 180er sein, oder ?

Traverse = 19cm :-D Vermutlich zu viel um den Block (mit Breitreifen) noch zu verwenden, oder ?

Danke für eure Hilfe :-D !

Grüße

qwertz

Müsste aber 200er sein, die 180er Rally hatte doch Direkteinlass oder?

Gruß Michi

Geschrieben

die Rallye von Matze damals ist nie gelaufen, weil es für den 180er Direktansauger

nicht richtig Teile gegeben hat, der Motor ist wohl der gleiche wie in der 180 SS.

:-D

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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