Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nee, nee. Er schrieb ja: Alt-Hippie :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Die glauben noch an das Gute im Menschen. und müssen deswegen die Kippen schnorren.

So, meine Geschichte ist schon so etwa 12 Jahre her:

Mein Vater hatte mal noch ein paar Jahre davor ein Motorrad verkauft. Und wie das so ist, hat er mit dem Käufer über dies und das gequatscht und eben auch erwähnt, daß er in einem Vespa-Club ist und sich auch wieder was entsprechendes kaufen will.

Einige Jahre später klingelt das Telefon und ein Mann erzählt, er hätte von einem Bekannten (eben dem Motorradkäufer) gehört, daß mein Vater Vespas sammelt. Mein Vater dann so, ja sammeln ist übertrieben, aber worum gehts denn?

Er hätte da einen Roller in einer Gartenhütte stehen. die wäre noch von seinem Vater und die springt nicht an und er braucht jetzt den Platz und so.

Also sind wir hingefahren und haben für (soweit ich mich erinnere) etwa 100 Mark eine GS 3 mit Papieren abgegriffen.

Tanks und Verkaser waren natürlich zugesifft und nach Reinigung lief das Ding wieder. So mußt das :-D

Geschrieben
.... du bietest ihm 800,- und er sagt (bez. schreibt) dass er nur 300,- haben will ????? ..... sehr merkwürdig - um nicht zu sagen unglaubwürdig ...........

<{POST_SNAPBACK}>

doch kein scheiss :-D

ich hab´s auch nicht geglaubt aber die lambretta steht getze bei mir in der garage und ich freu mich jeden tag an dem ich das törchen aufmache !!!

PROST HARALD :-D

Geschrieben
doch kein scheiss :-D

ich hab´s auch nicht geglaubt aber die lambretta steht getze bei mir in der garage und ich freu mich jeden tag an dem ich das törchen aufmache !!!

PROST HARALD :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so wie das Dingens ausschaut, würd ich sogar jeden Tag extra an der Garage vorbei fahren... :-D

Geschrieben
doch kein scheiss :-D

ich hab´s auch nicht geglaubt aber die lambretta steht getze bei mir in der garage und ich freu mich jeden tag an dem ich das törchen aufmache !!!

PROST HARALD :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Die stand doch letztens erst bei Ebay :-D

Geschrieben

Sachen gibt´s, ruft doch eben meine Frau bei mir im Gayschäft an und erzählt mir, dass eben ein älterer Mann da war und eine Vespa vom Hänger abgeladen und mir in den Hof gestellt hat.

Als sie ihn fragte ob ich darüber Bescheid weiß sagte er: Nein, ich wollte mir den Weg zum Schrottplatz sparen und ihr Mann kann das Ding sicher brauchen - Schenk ich Ihnen.

Keinen Plan wer das war. Bin gayspannt was das für eine Mühle ist :-D Später mehr .......... jetzt erst mal schnell nach Hause .....

Geschrieben
doch kein scheiss :-D

ich hab´s auch nicht geglaubt aber die lambretta steht getze bei mir in der garage und ich freu mich jeden tag an dem ich das törchen aufmache !!!

PROST HARALD :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... ich wollt's auch erst nich' glauben tun ...

eulerlamy20ho.jpg

eulerlamy18rz.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

150e ... schwanenhals, werkzeugfach, traverse unter'm sitz vorhanden, o-motor inkl. hutze, leider keine klappe dabei ... trotzdem schnapp :-D

DSCN8868.jpg

DSCN8866.jpg

b

edith meint: o-papiere auch dabei :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Schluß mir den Spekulationen.

Ich glaub das war mein Glückstag. Es ist eine Rally 180 in absolut unberührtem O-Zustand. Habe heute mal angefangen die Kiste zu putzen und polieren. Auf den Fotos sieht sie natürlich schon etwas besser aus als in Nutara.

Motor muß gemacht werden - Kupplung geht so gut wie leer durch.

rally1.jpg

rally2.jpg

rally3.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung