Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal einmal komplett Klingeln putzen und alternativ die Nummer vom Vermieter geben lassen.

Wasn das fürn Mofa daneben?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo :wacko:

sozusagen wiedergefunden.

hab ich 1994 in einer scheune abgestellt

lange jahre vergessen

und jetzt wieder ans licht geholt.

und nun fragen :

wie bereite ich den motor auf einen startversuch vor ?

ich brauch einige teile, weiß wer was ?

ja ja ich weiß, das ist eine design ikone :laugh:

grüße

thomas

post-3260-060118200 1318842017_thumb.jpg

post-3260-054082400 1318842073_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

neuen sprit, neue spritleitungen, Versager reinigen, MÖL in die Brennräume, keine WD40 wenn er dreht, das wäscht das Öl ab.

und dann dreh ihn erstmal mit anlasser ohne zündgeschirr durch, dass MÖLdruck da ist. Und dann los. Entweder geht oder geht nicht.

Geschrieben

ja steht seit 17 Jahren ...

hatte den bock von unten mit hasendrahtgitter geschützt,

daher marderfrei, wenigsten das ...

was ist den MÖL ? ---> Motoröl ?

weiß jemand ob die verdeckdichtungen, also zwischen scheiben und verdeck

standard kram sind ?

grüße

thomas

Geschrieben

Cool, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal einen Fiat Ritmo gesehen habe. Ich glaub, dieses Jahr wars nicht...

Und dann auch noch mit der alten Front :laugh: Mach mal Bilder von deinem Selfmade-Scheunenfund, wenn er fertig ist :wacko:

Geschrieben

Cool, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal einen Fiat Ritmo gesehen habe. Ich glaub, dieses Jahr wars nicht...

Und dann auch noch mit der alten Front :laugh: Mach mal Bilder von deinem Selfmade-Scheunenfund, wenn er fertig ist :wacko:

Sorry für OT, aber es passt so gut!

Ich weiß wann ich den letzten Ritmo gesehen habe - 03.Oktober 2011 - auf einem Oldtimertreffen wo regelmäßig sehr viele schöne Oldtimer, Youngtimer und Klassiker jeglich Art zu sehen sind.

Es ist einfach immer wieder schön vergessene Fahrzeuge mal wieder zu sehen, die man früher vielleicht gar nicht beachtet hat.

Gruß Christian

post-8885-036888400 1318874701_thumb.jpg

Geschrieben

Hier mal ein Gaz 69. Stand Jahrelang in einer Scheune bei einen Bauern.

Habe ihn mal gefragt was er dafür haben möchte.Wuste er nicht.Er hat jetzt meine Telnr. Mal schauen wann er sich meldet.

Einzigster Nachteil ist das der Motor nicht mehr dabei ist.Aber egal,kommt halt was anderes rein.Ich möchte den nur fürs Gelände haben.post-38515-068976700 1318894395_thumb.jppost-38515-055933200 1318894406_thumb.jppost-38515-002381900 1318894417_thumb.jp

Gruß Creutzfeld

Geschrieben

Die Bilder sind schon etwas älter und die Fahrzeuge sind teilw. nicht mehr vorhanden.

Die Vespa steht nun wieder in meiner Garage und hat Tüv :laugh:

Sammeln kann zur Sucht werden :wacko:

Allen hier viel Erfolg beim finden eines Scheunenfundes :wacko:

Geschrieben

nur noch als ergänzung :

kein wunder das man keine bertone ritmos mehr sieht :

waren wohl 2010 weniger als 25 stück in deutschland zugelassen,

und das von allen bauserien, möchte gar nicht wissen wieviele 1.serien noch auf der straße sind.

mal sehen vielleicht bringt das wochenende erste startversuche.

grüße

thomas

Geschrieben (bearbeitet)

dat is doch bestimmt wieder ein seat.....

:laugh::wacko: :wacko:

Seat und Fiat ist in etwa so, wie Motovespa Madrid und Piaggio Vespa...

Nur das Motovespa manche Sachen Verbessert hat.

:wacko:

Ob das bei Seat auch so ist, weiss ich nicht.

:wacko:

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

rosten taten die 600er aus spanien noch schneller wie die varianten aus italien und yugoland.

als es mal engpässe gab bei der motorengiesserei in turin hat man seatmotorblöcke aus spanien im fiat 850 verbaut...

also so schlimm kanns auch nicht gewesen sein.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vor kurzem in einer mir bekannten "Scheune" fotografiert:

[gelöscht, weil nicht mehr relevant]

Ich bitte Euch mal um Eure Analyse: Einfach alles, was interessant wäre Über so einen alten Roller zu erfahren. :wacko:

Vielen Dank.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

(FÜr eventuelle Nachfragen: Es gibt keine weiteren Fotos als diese hier.)

Siehe bitte auch: http://www.germansco...__p__1067016121

Bearbeitet von Beo
Geschrieben (bearbeitet)

Baujahr des Rollers muss zwischen 1951-1954 gewesen sein,da Hoffmann nur in der Zeit Vespas produziert hat.

Edith siehts gerade: Tippfehler meine natürlich 1950-1954.

Bearbeitet von vesparichard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information