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Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

Endlich hab auch ich meinen Scheunenfund :wacko: geschenkt bekommen: Vespa 125 Sprint Bj69

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Ist übrigens bis auf die Schriftzüge komplett und original (Originallack, Tacho, Siem-Scheinwerfer und Rüli, etc... )

So, weiter mit :wacko:

:wacko: :wacko: :wacko:

und schon nen plan um welche farbe es sich handelt --> wennst die farbe brauchst sag bescheid kann ich dir besorgen

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Auf die Gefahr, dass ihr mich in Stücke zerreißen möchtet...

Hier noch ein paar "Neidbilder" :wacko:

Für die Männers, die erwarten der Jörg macht wieder so einen wahnsinns Aufriß wie bei der PX macht , ich muss euch leider sagen, die Substanz ist genau wie der Lack so gut, dass ich die Möhre erst mal nicht zerlege. Motor muss ich erst mal ans tippeln bekommen...

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"Für die Männers, die erwarten der Jörg macht wieder so einen wahnsinns Aufriß wie bei der PX macht , ich muss euch leider sagen, die Substanz ist genau wie der Lack so gut, dass ich die Möhre erst mal nicht zerlege.."

Servus,

ich würde den Roller auch so lassen.

Manchmal wurden neue Roller auch noch beim Händler umlackiert, da der Kunde den Roller in einer anderen Farbe haben wollte.

Wurde bei der Fa. Brückl in Müchen manchmal gemacht.

g

t

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...nicht aus der Scheune, aber Treibgut aus der Bucht: VNB6T.

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Bis auf linker Backe keine Durchrostungen; Damentritt; Tacho, Siem Gelampe, Embleme und Zierleisten sind dran.

Nach Waschung und Marinade vom Korrosionsschutzdepot:

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Die alten italienischen Mörtelbatzen hab ich drangelassen;

Technik neu; auf "Ausn. gen. Fzg. ohne Fahrtrichtungsanzg." konnte beim TÜV nicht argumentiert werden, weil Umbau auf 200er;

na ja es gibt Schlimmeres, jetzt hat se halt Dildos am Lenker und kann blinken.

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Feddich...

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schaut doch klasse aus mit den dildos ;p

wieviel (liter) owatrol oder was auch immer hast du auf die kiste geschmiert?

Weiß ich nicht mehr...hab die Hohlraumsonde 2 mal satt mit Fluidfilm A durch den Holm gezogen und die Traversen zugeglottert. Am Rahmen außen und an den Backen ca. 1 kleine Dose Owatrol. Das muss eh dünn aufgetragen werden. Will den Unterboden und die Spritzbereiche noch mit Permafilm behandeln.

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Nach endlosen studieren des Schaltplanes ist es mir heute gelungen das "Scheißdingens" anzuwerfen.

Sie lüppt!

Das Teil war von der Elektrik total verbastelt, das Kabel von der Zündspule zum Kontakt hatte einen Masseschluss.

Der Probelauf war ohne Lüfterrad wirklich nur ganz kurz, Seit 1978 ist das Teil mit frischem Sprit nach 2 mal kicken doch tatsächlich angesprungen.

Wenn hier Interesse besteht, würde ich für die GS3 ein eigenes Topic mit vielen Bildern erstellen. Ich hätte bestimmt auch die ein oder andere Frage an die Oldi-Experten. :wacko:

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hier mal ein Bild vom Lüfterrad nach einer liebevollen Zahnbürstenmassage und einem Autosolpeeling

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Seit einem Jahr erzählt mir mein Schwager nen Kumpel hat da noch nen alten Ford in der Scheune stehen. Es sei wohl ne Badewanne oder so.

Finde das Model nicht sooo prickelt. Habe es dann aber letzte Woche mal da hin geschaft. Und siehe da ist doch nen Knudsen Taunus.

Vom zustand schon etwas drüsch, aber durchaus machbar. Werde die Tage mal das Ding an den Trecker Hänger und raus ziehen.

Mal schauen was die Bestandsaufnahme dann sagt.

Fahrzeug wurde aber wohl so vor Jahren in die Scheune gefahren. Erste Hand!

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    • Wenn das schon repariert wurde, wäre es doch sehr sinnvoll gewesen die Kurbelwelle und Gehäuse direkt aufeinander abzustimmen - also den Drehschieberspalt optimal einzustellen. Irgendwo sollte es ein Topic dazu geben - empfohlen ist 0.05mm. Pack die Welle und Gehäuse ein und ab nochmal zur Bearbeitung. Da solltest Du unbedingt nochmal ran.   
    • ...wer nimmt denn das Risiko auf sich, ein 40 Jahre altes Fahrzeug mit Schubkarrenrädern und 30 PS zu fahren? Bekommt man auch nicht für 500€...
    • Jaja, schon klar, wie sich das liest Aber "Aua" hat man ja irgendwie bei jeder OP. Und Vor- und Nachuntersuchungen, Vollnarkose und Klinikaufenthalt haben halt ihren Preis. Das ist sicher nichts, was man für 500 Euro bekommt
    • Ist das Zeugs wirklich so fest? Bevor ich jetzt da die chemische Keule ansetze, würde ich wirklich erst mal mit nem alten Schlitzschraubenzieher versuchen, das Zeugs vorsichtig abzuknibbeln... den Rest dann mit Wasser einweichen lassen und mit ner Drahtbürste drüber gehen. 
    • Suche eine Radkappe(siehe Bild) für meine spanische Sicke, hinten leider eine Andere, welche optional auch zum Tauschen wäre. Ansonsten gerne gegen Bares.  Bitte mal Alles anbieten,gracias. Diese suche ich!    Diese wäre optional zu haben/tauschen. 
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