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Geschrieben

Hallo,

vor 2 Wochen war ich mit meiner Special unterwegs, als sie plötzlich an leistung verlor und ausging. Nach wenigen Minuten startete ich erneut, fuht 500 m und die Special ging mit dinem Knall (Fehlzündung) aus.

Setting: 75er Polini, 19er SHB, 80er-Düse, Rennwelle, Polini Links, NGK B7HS-Zündkerze

Gestern hab ich sie abgeholt und mal untersucht. Die Zündung steht noch schön auf 17 ° v. OT, beim Vergaser sind noch alle Düsen drinnen und er ist sauber.

Die Zündkerze hat einen Eletrodenabstand von 0,6mm (passt oder?), ist allerdings am Isolator irgendwie "rostig bzw orange". Die Kerze ist ein halbes Jahr alt und war vor 2 Wochen noch nicht "rostig".

Auf was deutet dieses Kerzenbild hin? Ich werde versuchen, ein gutes Foto davon zu machen, vielleicht fällt euch auch so etwas dazu ein.

mfg Mitsch

Geschrieben

hi jerome,

86er-düse? ich dachte, ich bin mit meiner 80er schon auf der fetten seite. hast du gefräst?

das bild kenn ich, allerdings finde ich meine da nicht. hab ein foto gemacht wie die kerze aussieht:

zuendkerze.jpg

was können die profis da rauslesen?

mfg mitsch

Geschrieben

Hallo,

ja, habe gefräst, also Überströmer angepasst. Bin meine Mühle tatsächlich mit ner 92er HD eingefahren und nun auf ne 86 runter. Ich machs so, dass ich so hoch anfange, dass sie bei höheren drehzahlen stottert. dann geh ich langsam nach unten.

1. Versuch mal ne B8HS.

2. Zudem den Kontaktabstand richtig auf 4mm kontrollieren?

3. Dein Bild sieht mir irgendwie nach dem unten links aus.

Wie hast du denn deine Zündung eingestellt. Umschlagmessung und Gradscheibe, Umschlagmessung und Millimetermaß, Vielleicht sogar den Totpunktsucher von Louis, oder Blitze? Da würd ich auf etwas zu wenig Vorzündung tippen.

Grüße...

Geschrieben (bearbeitet)

hallo jerome,

unterbrecherabstand müsste auch 0,4 mm sein, muss ich noch nachkontrollieren.

zündung ist mehrmals per umschlagsmessung und millimetermaß eingestellt worden, mit multimeter kontrolliert wann der UB öffnet.

ich hab jetzt eine neue kerze verbaut, werde in ein paar tagen mal das kerzenbild überprüfen. ev. auch die 84er-düse verbauen und probieren.

ja genau: im naheliegenden motorradgeschäft hatten sie nur die Kerze mit integriertem Widerstand. Laufen tut der Motor, der R wirkt sich nicht negativ aus oder?

mfg Mitsch

Bearbeitet von michael_at

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