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Malossi Werbetext...


Andre

Empfohlene Beiträge

Malossis "drei Wetter Kraft"

Autobahnkreuz,....starker Regen...

Die "Frisur" (oder besser "das Frisierte") hält...

Prüfstand um die Ecke,....die Sonne brennt...

Das Frisierte hält...

und so weiter...hahaha...ich finds lustig. :)

Aber nicht umsonst heisst die Rubrik hier Blabla...

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Malossi Kolben schmelzen auf der Bahn und nicht in der Stadt!

(m&m's)

...

Malossi (Polini), die stärkste Versuchung, seit es Rennzylinder gibt! (Milka)

...

Eine Vespa die bekam der Max, für nachts, doch auch für untertags, der schöne Sitz, so fein genäht, ja das ist Vespaqualität.

Und erst der große Handschuhraum, auf-zu, auf-zu man spürt es kaum. Toll. Doch noch sensationeller: der eingbaute Kolbenrücksteller!

Und jetzt hat er den Clou entdeckt: hier ist ein E-Starter versteckt!

Max weiß: Eins ist im Leben wichtig: Vespa- und sie fliegen richtig! (Joka)

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Um meinen Arbeitgeber zu rezitieren:

"Hilf auch Du ! Spende Blut !"

Naja,so lustig war's jetzt eigentlich net,aber musste raus.....wusstet ihr eigentlich das der Rotkreuz-Blutspendedienst im Sommer wirklich jedes Jahr einen wahnsinnig kritischen Engpass mit "0"-Konserven hat ?

Schuld daran sind mit "nur" 26% die fehlenden Spender (sind alle im Urlaub), und mit tatsächlich 68% Mehrbedarf sind die Motorradler dabei......gell da wird einem schon mulmig irgentwie...... :(

Also passt alle auf euch auf,und immer schön am Lenker festhalten ;)

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  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Vespa-Freude am Fahren :-(

oder:

Vespa: Kraft durch Technik! :-( oder war das Kraft durch Freude :-(

Vespa macht Frei! :-D

Wenn der Auspuff mal Verstopft ist, na was ist denn schon Dabei! :-D

Da nimmt man Vespa-Frei daß macht den Auspuff-Frei :-(:-P

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Vespa. Und wann wechseln sie?

Vespa macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

SuperSport: quadratisch, praktisch, gut.

Warum Lambretta? Weil ichs mir wert bin!

SquireBoo(t) macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.

Hoffmann, keiner macht mehr an.

Ei, Ei, Ei Vespa.

Nicht immer, aber immer öfter - ADAC. :plemplem:

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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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