Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues Format!

Mike

Empfohlene Beiträge

ALso, ich hab mich mal mit Sedor unterhalten, und zwar möchte ich neben dem German Scooter Forum ein zweites Format starten.

Diesmal international und ein bisschen anders als das Forum.

Und zwar soll es nicht bei einem Forum bleiben, sondern eine Plattform mit Testberichten, Berichten von RUns etc, hochladbaren Fotogalerien, Downloads, integrierter FAQ, usw usw.

Das gute daran ist, dass JEDER eigen Artikel, Testberichte etc schreiben kann....

Wenn jmd was interessantes zu schreiben hat, kann ers an dieser Stelle dann tun ( es gibt ja genug zum schreiben, sehen wir ja hier). Also keine Online-Zeitschrift mit eigener Redaktion...IHR seid dann die Redaktion und bestimmt über den Inhalt!!!!!!!

Der Unterschied zum Forum ist, dass zb Testberichte auch unter Testberichte einsortiert werden und nicht unter einen grossen Oberbegriff (zb "Vespa Largeframe")...mit der Zeit wird aus diesem neuen Format DIE GEILSTE SACHE werden, die es bisher gab....

Es wird einfach universell werde, jedoch  rein prinzipbedingt schon sortiert..nicht so "durcheinander" wie das Forum. Dieses neue Format, welches ich benutzen möchte heisst phpNUKE

Ich glaube ich habe ein Haufen Zeug vergessen was man machen kann....

Auf jeden Fall hat mir, als ich dieses Forum gelauncht habe, auch fast keiner geglaubt dass es Erfolg haben würde...und siehe da....

Was jetzt fehlt ist eben genau dieses neue Format...

Was meint ihr? Wäre das interessant für euch? ABer ihr könnt eiuch sicher sein, ich werd das durchziehen, mit oder ohne euch...wenn ihr nicht mitmacht, hol ich mir die Leute ausm SIP Forum   :-D  äääh, naja nicht wirklich...aber irgendwer wird schon kommen  :D

@Werner

jo, dat wird noch viiiiiel besser!

Versprochen

:D   :-D   :-(  :D

@Aendy

Naja, eigentlich ist es ja dann euer Gedankengut *g

Denn IHR seid es ja, die die Artikel, Testberichte usw. schreibt..ich stelle nur die Plattform dazu. Jeder der Lust hat, kann sich dann nach Herzenslaune austoben...

@Arne

done. Ich habs mal ins Lamy-Forum gepin-postet.

Die Idee finde ich Super gut! Ich fänd's sppäßig mal 'nen eigenen Bericht über 'n Run, Allnighter oder was auch immer zu schreiben! Ich den Magazinen (z.B. Classic Scooter) ließt man zwar auch immer gute berichte, aber viel interessanter wäre es die Berichte von verschieden Leuten zum Selben Event zu hören. Mir fallen noch hunderte Vorteile ein.... bestimmt gut (aber nur wenn das GSF noch da bleibt)

@MaNiAc

Mmmm, ich weiß nicht so recht! Das Ding mit dem

neuen Forum hört sich ja schon recht Klasse an, aber

ich habe da so meine Bedenken.

In diesem Forum haben sich nun ca. 700 Mitglieder versammelt, welche mehr oder weniger darin regelmäßig

erscheinen. Durch zwei Foren könnte sich das ganze nun vielleicht splitten oder eines darin untergehen.

Für mich würde das ganze dann vielleicht zu unübersichtlich werden. Mittlerweile habe ich ein ganz guten Überblick über dieses Forum aufgebaut und finde es wirklich Klasse, aber bei zwei Foren....

Läßt sich das jetzige Forum nicht einfach nach deinen Vorstellungen umwandeln?

Das so Themen wie Testberichte/Runberichte/Fotogalerien

klasse sind, weiß ich spätestens seit den glorreichen Tagen der www.scooter.com Seite (welche es leider nicht mehr gibt).

Also meiner Meinung nach ein Germanscooterforum und das

dann entweder neu, oder mit link auf dieses neue Format mit neuen Topics...

:satisfied:

Dat wärs bisher von meiner Seite

KCR und die Sonnenscheinbande

PS: Die Jungs vom SIP-Forum kannste ruhig holen...da gayt ja eh nix :rotwerd:   :angry:   :devil:   :alien:

PSS: International? Ich hoffe das ganze bleibt aber in Deutsch!

Ich möchte meine Runberichte nich in "english" abfassen, hihihi! :-(

Also von meiner Seite aus *Daumenhoch*, und hoffentlich habe ich das ganze Richtig verstanden :-D

@maniac: Die Idee find ich super, es ist nämlich mittlerweile etwas schwierig geworden, schon behandelte Themen zu finden, weil oft die Überschriften anders heißen.

Aber ich würd auch die Idee von KCR favorisieren, da ich mir schwer vorstellen kann, dass ich mir dann merken kann, in welchem Forum was steht!

Um hier ein bisschen die Angst vor dem neuen Format zu zerstreuen:

Es wird kein 2. Forum geben, denn das neue Format wird kein Forum sein. Das GSF bleibt bestehen.

Das neue Format wird eine Mischung aus Archiv (z.B. FAQ, Tuninganleitungen etc.), Mag mit Berichten/ Testergebnissen etc und Onlinecommunity sein.

Interfacesprache ist wählbar.

• 2 Wochen später...