Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

es geht um das Plastikteil, das bei der normalen Sitzbank der PK50XL2 unterm Sitzkissen montiert ist (das auch lackiert wird und einmal rundrum geht): Ist das das gleiche, wie bei der XL erste Ausführung, oder unterscheiden die sich?

Ich suche das Teil und habe das einer XL für meine XL2 angeboten bekommen.

Achja, Preisfrage oben drauf: Wodurch unterscheiden die beiden Modellvarianten denn überhaupt so?

Bearbeitet von longdong
Geschrieben

Also mir ist nciht bekannt, das die XL so'n Plastikteil hatte! Wenn's falsch ist bitte korrigieren!

Unterschiede:

XL2:

Blinker größer, Lenkkopf aus plastik, nur einen Schaltzug, Großes plastik-Handschuhfach, Karosserie ist (glaub ich) 3cm breiter und eben die Sitzbank.

Es gibt ncoh mehr Unterschiede aber das sind (denke ich) die wichtigsten!!

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, die XL hatte auch ein Plastikunterteil. Ist aber eckiger geformt, als das der XL 2 und daher nicht untereinander austauschbar. Um eine PK S oder XL Sitzbank auf eine XL 2 zu bauen, muß auch die Plastikabdeckung am Heck weg (unter dem Rücklicht).

Edit: Die Karosserien der beiden Modelle sind gleich, nur daß die XL 2 eine längere Hülse fürs Zünd-/Lenkschloss und Bohrungen am Heck zur Befestigung der Plastikabdeckung unter dem Rücklicht hat.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

cool danke!

falls jemand noch so ein teil rumfliegen hat (für xl2), dann sagt bescheid, das alte ist zweimal gebrochen und ich muss eine vollabnahme machen...