Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wer kann mir mal sagen wie eine VNB2T original aussieht. Habe hier nur noch den Rahmen, würde gerne wissen auf was ich hin restaurieren muß :-D .

Bilder wären auch sehr hilfreich, irgendwie hatte die suche noch nicht das richtig ausgespuckt....

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, wer kann mir mal sagen wie eine VNB2T original aussieht. Habe hier nur noch den Rahmen, würde gerne wissen auf was ich hin restaurieren muß :-( .

Bilder wären auch sehr hilfreich, irgendwie hatte die suche noch nicht das richtig ausgespuckt....

Blöde Frage.....ich hab eine, die noch fährt, aber restauriert werden MUSS, und der Rahmen ist etwas...naja....beleidigt....willst ihn nicht abgegeben? Ein Kugelmopped ist ja nix für den gestandenen Lambrettista :-D Büüütte

Prinzipiell so: nur mit kleinerem, da geteiltem Lenker. Meist Original in grau...und die VNB2 hatte noch keine Aluleisten auf den Seitenbacken:

PICT0005.JPG

PICT0002.JPG

PICT0007.JPG

Bearbeitet von carabinieri
Geschrieben

Das ist ja ein schöner Moped. :sabber:

Bin zwar ein eingefleischter Lambrettisti aber in erster Linie Oldirollerfan

gab es die auch mit sitzbank? War der Motor 125 kubik oder gabs auch 150?

hatte der Motor 3 oder vier gänge?

Fragen über Fragen....

Geschrieben

hallo

gabs glaubich auch mit langer sitzbank

die VNB gabs nur in 125 ccm

die 150 waren dann die VBA und VBB und sahen ähnlich aus... :-D

motor gabs bei der VNB mit 3 gang und 4 gang...

Geschrieben
Das ist ja ein schöner Moped. :sabber:

Bin zwar ein eingefleischter Lambrettisti  aber in erster Linie Oldirollerfan

gab es die auch mit sitzbank? War der Motor 125 kubik oder gabs auch 150?

hatte der Motor 3 oder vier gänge?

Fragen über Fragen....

VNA und VNB 125er

VBA und VBB 150er

VNB ab VNB5 auch 4 Gang.

VBA und VBB kompletter Gußlenker, Muscheltacho

VNA und VNB bis VNB2 oder VNB3 geteilter Lenkerkopf (leichter zum Seilwechseln), danach auch Gußlenker, leider immer mit dem häßlichen eckigen Tacho, der nur bis 90 reicht (erreicht eine originale VNB nur wenn Du sie in Brighton von den Klippen stößt)

Bis zur VNB3 (oder nur diesem weiß nicht), war der Rahmen hinten auch runder, spätere Modelle hatten schon einen abgeflachten Po zwecks Nummernschildmontage.

Geschrieben (bearbeitet)

Zwar "nur" ne VNB1 (die TN 52350), aber ist baugleich mit der VNB2. Farbe ist weitestgehend O-Lack, die andere ist 'ne VNA1.

vna1vnb1_21.JPG

vna1vnb1_22.JPG

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Dann direkt die nächste Frage :-D :

Sind Tank und Lenksäule baugleich mit denen von Sprint /Rally oder sind das andere???

Geschrieben
Dann direkt die nächste Frage :-D :

Sind Tank und Lenksäule baugleich mit denen von Sprint /Rally oder sind das andere???

Lenksäule definitiv nicht, Tank...weiß nicht was die Rally hat, aber ich denbke gleich.....also denselben wie die Sprint hat se...

Ciao!

PS: gib den Rahmen her, den brauchst Du nüscht :-(

Geschrieben

Rally-Tank ist der "hohe". Mit entsprechender Bank sind die aber tauschbar (heisst: Rally-Tank und Schwingsattel geht nicht).

Geschrieben
@t4

hast du da die originale italienische betriebserlaubinis auch noch für die beiden vespen? würd mich mal interessieren. :-D   :-(

*OffTopic*

Weil die Kennzeichen nicht zu den Baujahren passen? :wasntme: :-( Zu dem MI... hab ich noch - is' aber 'ne PV oder ET3. Das TN war 'ne Sprint - wobei die VNB auch aus TN stammte ...