Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Hab gerade festgestellt das bei meiner Pk50XL2 der Zyl. kaputt ist. War nen 105 Polini und hat nicht gerade lang gehalten. Gut war meine Schuld :-D Jetzt muss aber ein neuer her. Ist das mit den Zylindern bei Malossi genau wie bei Polini? Ich mein alles dabei Kolben und so weiter? Und kann mir einer sagen ob der Rennzylinder Malossi 115ccm für Vespa V50/PK/XL Kubelwellenansauger auch ohne weitere arbeiten auf meine XL2 passt??

Roller: Pk50xl2, 19erGaser, 19erMembranansaug, Gehäuse gefräst, 3.00 Uebersetzung, Polini Schnecke

Geschrieben

hey,

warum darf´s kein Aluzyli z.B. von Pinasco sein? Alu leitet die Wärme besser ab als GG!

Für den würden deine Setup-Bestandteile auch ideal passen.

Greets, bobcat

Geschrieben

der pinasco102 ist mein lieblings-fuffizylinder. traumhafte verarbeitung, sehr gute beschichtung, sehr viel druck von unten raus, und gut potential zum hoch drehen. ist halt nicht ganz billig...

r

Geschrieben

So jetzt hab ich mir nen 102 Dr Zyl. bestellt. Nicht schimpfen aber wenn der kaputt geht is es nen bissel billiger. :-D Muss ich da noch was feilen? Auslass oder so?? Oder bringt das eh nischt mehr? Der Dr braucht ja nicht umbedingt so hohe Drehzahlen um auf Leistung zu haben oder?? Fragen über Fragen??

Geschrieben

der dr hat so 'nen "T"-förmigen auslaß, und die beiden ecken koken schnell 'mal zu, mit dem ergebnis, daß der auslaß immer kleiner wird. die auslaßform solltest du auf jeden fall ovalisieren.

sorry, ich kann das jetzt nicht besser beschreiben, aber wenn du dann den zylinder vor dir liegen hast, siehst du schon, was ich meine.

r

Geschrieben (bearbeitet)
112er hat schon seeehr wenig kühlfläche, sowas würd' ich nur mit 24er vergaser fahren.

Bin den(Polini110) mal ne Zeitlang mit 16er gefahren jetzt mit 19er und hatte noch keine Probleme. Kann zwar nicht genau sagenb wieviel der schon gelaufen hat (kein Tacho) aber wenig wird es nich sein.

wollt ich nur noch gesagt haben.

LuKe

Bearbeitet von pisa