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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Hab gerade festgestellt das bei meiner Pk50XL2 der Zyl. kaputt ist. War nen 105 Polini und hat nicht gerade lang gehalten. Gut war meine Schuld :-D Jetzt muss aber ein neuer her. Ist das mit den Zylindern bei Malossi genau wie bei Polini? Ich mein alles dabei Kolben und so weiter? Und kann mir einer sagen ob der Rennzylinder Malossi 115ccm für Vespa V50/PK/XL Kubelwellenansauger auch ohne weitere arbeiten auf meine XL2 passt??

Roller: Pk50xl2, 19erGaser, 19erMembranansaug, Gehäuse gefräst, 3.00 Uebersetzung, Polini Schnecke

Geschrieben

hey,

warum darf´s kein Aluzyli z.B. von Pinasco sein? Alu leitet die Wärme besser ab als GG!

Für den würden deine Setup-Bestandteile auch ideal passen.

Greets, bobcat

Geschrieben

der pinasco102 ist mein lieblings-fuffizylinder. traumhafte verarbeitung, sehr gute beschichtung, sehr viel druck von unten raus, und gut potential zum hoch drehen. ist halt nicht ganz billig...

r

Geschrieben

So jetzt hab ich mir nen 102 Dr Zyl. bestellt. Nicht schimpfen aber wenn der kaputt geht is es nen bissel billiger. :-D Muss ich da noch was feilen? Auslass oder so?? Oder bringt das eh nischt mehr? Der Dr braucht ja nicht umbedingt so hohe Drehzahlen um auf Leistung zu haben oder?? Fragen über Fragen??

Geschrieben

der dr hat so 'nen "T"-förmigen auslaß, und die beiden ecken koken schnell 'mal zu, mit dem ergebnis, daß der auslaß immer kleiner wird. die auslaßform solltest du auf jeden fall ovalisieren.

sorry, ich kann das jetzt nicht besser beschreiben, aber wenn du dann den zylinder vor dir liegen hast, siehst du schon, was ich meine.

r

Geschrieben (bearbeitet)
112er hat schon seeehr wenig kühlfläche, sowas würd' ich nur mit 24er vergaser fahren.

Bin den(Polini110) mal ne Zeitlang mit 16er gefahren jetzt mit 19er und hatte noch keine Probleme. Kann zwar nicht genau sagenb wieviel der schon gelaufen hat (kein Tacho) aber wenig wird es nich sein.

wollt ich nur noch gesagt haben.

LuKe

Bearbeitet von pisa

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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