Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

125ccm oder rennpot mit TÜV für PX 80 lusso

Timo1976

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, :-D

kann mir jemand behilflich sein? Ich suche für meine Vespa einen 125ccm

Umrüstsatz mit TÜV oder entsprechendem Rennpot! Aber in jedem Zweiradladen habe ich bisher immer

die selbe Antwort zu hören bekommen: Nein es gibt keine Umrüstsätze mehr,

die werden nicht mehr von unseren Zulieferern hergestellt.

Das kann ich aber irgendwie nicht ganz glauben.

Hallo Timo!

Also, einen Umrüstsatz von 80 auf 125ccm gibt es in dieser Form wirklich nicht. Die 80er hat eine kürzere Kurbelwelle als eine 125er. Das Gehäuse ist in der Zylinderbohrung etwas kleiner. Alles damit 80er Fahrer nicht Tunen können *g* Es gibt 100ccm Umrüstsatz von Piaggio, 134ccm Satz von D.R. und 139ccm Satz von Malossi (außerdem noch einen tierisch teuren Pinasco mit 149ccm der neu m.W. gar nicht mehr verkauft wird) Einziges Handicap bei den beiden Tunigzylindern: Beide offiziell nur bis 1989 eintragbar (ich hab den D.R. bei BJ 1994 trotzdem eingetragen). Wenn du auf 125ccm kommen mußt wegen Führerschein usw. kannst du natürlich eine 125er Kurbelwelle einbauen und das Motorgehäuse aufspindeln lassen, so das der 125ccm Piaggiozylinder passt. Und damit dann natürlich auch 150ccm oder 166 oder 177 :-D

Also wenn du wirklich 125 umbedingt haben willst würd ich dir eher empfehlen dir gleich n kompletten Motor zu besorgen und den alten 80er irgentwo zu verkloppen. Mit umbaun und aufspindeln bist du vom preislichen her wahrscheinlich genauso hoch. Wenn du dir richtig was gönnen willst, kauf dir n T5 Motor :-D