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Geschrieben

bin grad dabei den Motor für meine SS zu spalten!

Alle schrauben usw. sind raus, aber was isn das für ein Bolzen ungefähr 2cm unter ser Stoßdämpferaufnahme-scheint aus messing oder so zu sein... :plemplem:

was mach ich damit? Mit dem Durchschlag raus?

danach möchte ich gerne die Kupplung ausbaun nur hab ich Angst dass mir die ganzen scheiben usw. um die Ohren fliegen-was muss ich da beachten?

Habt ihr noch irgendwelche persönlichen Tricks die die Angelegenheit etwas vereinfachen? Is ja mein erstes mal... :love: :-(

Ausserdem kommt der Pinasco 121 aus Alu(nein nicht direktangesaugt :-D ) drauf. Irgendwie is der Zylinderkopf anders als ein normaler ET3 Kopf oder irre ich mich da, ich meine Das Kanallayout is ja sonst auch gleich!?!?

Geschrieben
Alle schrauben usw. sind raus, aber was isn das für ein Bolzen ungefähr 2cm unter ser Stoßdämpferaufnahme-scheint aus messing oder so zu sein... :plemplem:

was mach ich damit? Mit dem Durchschlag raus?

das ist der paßstift, um die motorhälften aufeinander auszurichten. drin lassen!!!

danach möchte ich gerne die Kupplung ausbaun nur hab ich Angst dass mir die ganzen scheiben usw. um die Ohren fliegen-was muss ich da beachten?

die kupplung ist eine einheit, da fliegt dir erstmal nichts um die ohren.

r

Geschrieben

Der ist ja nicht in beiden Hälfte verpresst, sondern steckt nur locker in der einen Hälfte drin. Oben am Zylinderfuss (da wo keine Gehäusedichtfläche ist) auf der Auslassseite einen grösseren Schraubenzieher reinstecken und vorsichtig auseinanderhebeln. Dabei mal den Kickstarter zu betätigen hilft meistens ungemein um die Hälften davon zu überzeugen sich zu trennen.

Geschrieben

gummihammer!

vorsichtig, aber doch drauflosklopfen....

auf gar keinen fall versuchen die beiden motorhälften mit einem schraubenzieher oder so auseinderzuquälen - denke an die dichtflächen von deinem gehäuse!

viel erfolg

dr.pixelbite

Geschrieben
auf gar keinen fall versuchen die beiden motorhälften mit einem schraubenzieher oder so auseinderzuquälen

Schraubenzieher geht schon, aber eben nur oben am Zylinderfuss wie ichs vorher beschrieben habe, da ist ja keine Dichtfläche.

Geschrieben

bei mir hats auch geholfen, das kleine Primärritzel von der Kurbelwelle abzuschrauben, da bei den Smallies wohl die Kuwe in der kleinen Hälfte lieber bleiben mag!

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