Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin grad dabei den Motor für meine SS zu spalten!

Alle schrauben usw. sind raus, aber was isn das für ein Bolzen ungefähr 2cm unter ser Stoßdämpferaufnahme-scheint aus messing oder so zu sein... :plemplem:

was mach ich damit? Mit dem Durchschlag raus?

danach möchte ich gerne die Kupplung ausbaun nur hab ich Angst dass mir die ganzen scheiben usw. um die Ohren fliegen-was muss ich da beachten?

Habt ihr noch irgendwelche persönlichen Tricks die die Angelegenheit etwas vereinfachen? Is ja mein erstes mal... :love: :-(

Ausserdem kommt der Pinasco 121 aus Alu(nein nicht direktangesaugt :-D ) drauf. Irgendwie is der Zylinderkopf anders als ein normaler ET3 Kopf oder irre ich mich da, ich meine Das Kanallayout is ja sonst auch gleich!?!?

Geschrieben
Alle schrauben usw. sind raus, aber was isn das für ein Bolzen ungefähr 2cm unter ser Stoßdämpferaufnahme-scheint aus messing oder so zu sein... :plemplem:

was mach ich damit? Mit dem Durchschlag raus?

das ist der paßstift, um die motorhälften aufeinander auszurichten. drin lassen!!!

danach möchte ich gerne die Kupplung ausbaun nur hab ich Angst dass mir die ganzen scheiben usw. um die Ohren fliegen-was muss ich da beachten?

die kupplung ist eine einheit, da fliegt dir erstmal nichts um die ohren.

r

Geschrieben

Der ist ja nicht in beiden Hälfte verpresst, sondern steckt nur locker in der einen Hälfte drin. Oben am Zylinderfuss (da wo keine Gehäusedichtfläche ist) auf der Auslassseite einen grösseren Schraubenzieher reinstecken und vorsichtig auseinanderhebeln. Dabei mal den Kickstarter zu betätigen hilft meistens ungemein um die Hälften davon zu überzeugen sich zu trennen.

Geschrieben

gummihammer!

vorsichtig, aber doch drauflosklopfen....

auf gar keinen fall versuchen die beiden motorhälften mit einem schraubenzieher oder so auseinderzuquälen - denke an die dichtflächen von deinem gehäuse!

viel erfolg

dr.pixelbite

Geschrieben
auf gar keinen fall versuchen die beiden motorhälften mit einem schraubenzieher oder so auseinderzuquälen

Schraubenzieher geht schon, aber eben nur oben am Zylinderfuss wie ichs vorher beschrieben habe, da ist ja keine Dichtfläche.

Geschrieben

bei mir hats auch geholfen, das kleine Primärritzel von der Kurbelwelle abzuschrauben, da bei den Smallies wohl die Kuwe in der kleinen Hälfte lieber bleiben mag!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information