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Technik oder Optik


nbk

  

56 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Selbstverständlich ist beides wichtig, was soll man da schon anderes denken?

Wobei ich es immer noch besser finde, wenn man sein Hauptaugenmerk auf die Technik(sprich: schneller machen) legt, und dafür auf die geile (meist teure) Optik verzichtet. Wobei, wenn ich es mir recht überlege sieht eine geile unverbastelte orginale Rally natürlich auch saugut aus.

Fazit: Am besten sollte man seinen Roller also schnell & schön machen  :grins:

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Ich finde aber auch Roller geil die Orginal, oder sogar etwas gammlig aussehen, dann aber hammer Motoren drin haben und technisch sehr aufwendig sind (die Wölfe in den Schafspelzen)!

Das soll nicht heissen, das ich optisch gute Roller ablehne, oder gar überhaupt nicht mag (im Gegeteil). :grins:

Grüsse Florian

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Technik ist wichtiger als Optik! Wegen nem Roller der gammelig aussieht bleibt man nicht liegen... dann lieber "SHIT ON THE FRAME" im Motor steckt das Kapital... find ich auf jeden Fall besser als ein geleckt aussehender Streetracer der gerade mal 15PS auf die Straße bringt

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Optik ist das was die Leute kaufen, Technik ist das was die die Optik kaufen haben wollen und wenn ich dann sag daß die Fuffi 2.500,- DM kostet beschweren sich die Deppen.

Wie macht man das, Technik und Optik für unter 2.000,-DM?? :-D

Mir pers. ist die Technik wichtik!! :p

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wenns nur auf die technik ankaeme, wuerde ich automatik fahren (was ich auch manchmal tue). da stimmt sie. aber die optik fehlt komplett. deshalb: NUR die optik zaehlt, die technik muss ihr dienen.

-arne.

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inzwischen zählt für mich auch erst die optik... danach wird die technik der optik angepaßt   :-D

bin anfangs auch den weg gegangen erst den motor aufzubereiten und das ergebnis war ein potenter motor in einer nicht so schicken karosse... kommt auch beim tüv immer gut an ;)

im grunde ist es ein gesundes mittel aus beidem...

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Hmm.. die Oldies würde ich optisch auf jeden Fall original lassen, Optik-Tuning nur mit Originalzubehör mein ich damit, das gleiche gilt auch für Lamys...

Bei den PX'en (auf die PK's will da designmäßig lieber nicht eingehen, da is meistens nix mehr zu retten, ebenso bei der Cotza *würg*) kann ein wenig jedoch nicht schaden finde ich, aber das mit den Cuts ist so ne Sache, manche find ich...

Manche Cuts find ich richtig geil während manche richtig widerlich und verschandelt aussehen, aber generell will ich mal lieber nix gegen Cuts sagen, hab ja selber einen, und manchmal find ich ihn geil  :D und manchmal denk ich mir auch ach du scheisse was hab ich mir blos dabei gedacht :( ... kommt auf die Stimmung an...

Aber Rally, Sprint, V50, PV und so weiter müssen ihre Originaloptik behalten, bis auf ne nette Tröte halt :D  :D  :D

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Bin auch ein Technik-gut-Optik-egal-Rollerfahrer. Wenn ich mit meinem Roller fahre soll auch das Fahren an sich Spass machen, also Technik wichtiger als Optik. Ist aber auch eine PX, der mal richtig Style einzuhauchen ist nicht ganz soo einfach. Wenn ich mal wieder aus Versehen Geldüberschuss hab muss wohl ein fein aufbereitetes Sprint/GTR/ähnliches Chassis her, damit die Optik mal nachkommt...

PXen haben meiner Meinung nach eher dann Style wenn sie weniger durch aufwendige Lackierung als eher durch dezente Umbauarbeiten modifiziert werden! Gibt einfach zu viele davon, also weg von der Masse, dann klappts auch mit etwas Style! Dafür find ich dass die älteren Modelle / Lambrettas auch original schon Style genug haben. Mal von manchen Lambretta-Nachbauten abgesehen (kenn da speziell eine spanische), die eher verschandelt wirken!

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Das ist der Vorteil wenn man mehrere Roller hat  :D

Meine originale PX200 ist bereits jetzt auf Optik hergerichtet, bis auf die Scheibenbremse, den Sito-Plus und den Mitteltank ist alles original. Das wird auch bei der Überarbeitung so bleiben, schöner Lack, den Motor ein bissl optimieren und das wars auch.

Meine PX125 hingegen wird technikmäßig heftiger überarbeitet aber mit Rat-Optik. Obwohl, eigentlich steckt in einer ordentlichen Ratte auch viel Arbeit im Design. Schließlich solls ja schön häßlich wirken....

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Ich bin zu faul die anderen Beiträge hier zu lesen, aber mir ist die Optik am wichtigsten! Meine "Entschuldigung" dafür ist das ich ein Mädel bin und scheinbar bin ich zu dumm meinen Motor ordentlich zusammen zu bauen. Tröstet mich aber das noch andere an meinem Roller schon verzweifelt sind ;)

Also wie gesagt Optik, da kann ich meine Kreativität vollstens ausleben  :D

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Dauert noch bisschen bis ich "alt" werde *fg* Bis ich so alt bin wie die meisten hier dauerts sowieso noch eeewiiiig  :D   :D

Noch was zum Thema: Ich denk das der entscheidende Faktor beim Thema Technik / Optik vorallem das Geld ist! Wenn jeder genügend Kleingeld hätte würde er sicherlich nen Roller haben wollen der gut ausschaut und auch gut geht! Oder nicht ??? Beides auf einmal zu wollen kommt ziemlich teuer, deshalb hab ich z.b mit der Optik angefangen und bin dann erst zum Motor übergegangen....

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ahoi!

ich hab vorher auch immer alles auf einmal machen wollen....ging halt kohlemässig nicht...

dann hab ich einfach ein jahr "pausiert", wenn man das so nennen kann, und hab mir 4000 mücken zusammenmalocht(was als studi recht schwer ist ;)  :D )

und bin jetzt dabei mir meinen traumroller zusammenzustellen...

wenn ich vorher nur irgendwas ausgelassen habe( ein 102er polini ist doch eigentlich auch recht schnell....scheisse iss)

hab ich mich immer dumm und dähmlich über jedes fehlende detail geärgert...

mein fazit: wenn manns richtig vorhat erst sehen das die kohle am start ist und dann nach belieben loslegen....vorrausgesetzt man setzt das budget schön hoch an :D  :D  :D

dann macht man sich automatisch weniger stress.....ist meine meinung...

gruss philipp

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Es gibt soooo viele PX'en die sowohl auf Optik als auch eine ordetliche Kraft am Motor haben aber ich finde es immer noch lustiger meine Sprint so zu verbasteln das kaum noch originale Teile an Bord sind und auch 'nen schnellen Motor unter der nicht mehr originalen Backe hat.

Also das Fazit: ein Teil ist gut beide sind guter ??

Und das ist das was mich am Vespa fahren fasziniert  im Prinzip sind ja alle Vespen gleich erst durch den Persönlichen Touch wird es erst ein richtig geiler Roller!!!!!!

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Hi Leute,

finde man sollte auf beides achten...

Bevorzuge aber einen Oldi mit "heißen" Motor.

Ich finde einen Oldi der Optisch Orginal ist sehr schön..u. dann einen gut gemachten Motor drunter(aber nicht aus dem Org. Motor!) das schärfste !!

Ich versuche dann in den Oldi keine zusätzlichen Löcher zu bohren oder zu cutten..die Veränderungen sollten alle ohne Spuren wieder beseitigt werden können...

Den Orginal Motor baue ich mir neu auf u. motte ihn ein.

Oft sind Oldis mit Org.Motor kaum auf Treffen zu fahren...besonders wenns weiter weg ist...dann schafft so ein netter PX-Motor schon gut für Vorschub!!*gg*

Orginal Freaks dreht es hier sicher den Magen um...aber ich will fahren u. nicht meinen Roller auf dem Hänger bewegen!

Gruß

Tom

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