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Geschrieben

mahlzeit, also hab mir für meine pk50s einen Carbone Stoßdämpfer bestellt und ich bin am rätseln wie der jemals vorne draufpassen kann. Der Original Dämpfer hat ja eine komplett andere Aufnahme ( rund..) und der Carbone hat ja 2 Löcher und auf der anderen Seite 2 Löcher mit Muttern draufgeschweißt!

wie kann das passen???

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

du hast eine der ersten oder italienischen Pk s... Da wurde noch die V50 Rundlenker- oder Spezialgabel mit leichten Modifikationen für den PK Koti gebaut.

Hierfür brauchst Du dann nen ganz normalen V50 Dämpfer. Also deinen zurückschicken und anderen ordern...

Grüße...

Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben

danke für schnellen antworten .. :-D

:uargh: argh das kotzt mich jetzt arg an.. ich hab das teil außerdem schon vor nem guten monat bestellt und wollt erm erst heut einbauen. bring ich den bei ebay an?

die pk50s ist übrigens bj. 83.

mmhhh naja andererseits hats was gutes ansich, weil ich insgeheim für vorne nen bitubo wollte aber der geiz überwogen hat :wasntme:

gibts den bitubo überhapt für ne v50?

grüße :-(

Geschrieben

hab grad scooter scenter durchgesehen und die haben für die v50 nen bitubo vorne. der hat auch die gleiche runde aufnahme wie mein original! also der würd dann sicher passen?

grüße

Geschrieben

yep den hab ich auch mal dran gehabt den bitubo vorne

aber ne pk gabel mit dem anderen dämpfer ist schon was ganz anderes

die gibts ja bei e-bay oft günstig , hab in den letzten 3 monaten 2 stück mit trommel etc. für nen zwanni gekauft

mfg

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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