Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das wär ja Arbeit... :D

Also mirwürd was im Tagesablauf fehlen inzwischen ohne das Forum. Stellt euch mal vor es würde von heut auf morgen einfach abgestellt :-D ... *schauder* Und die Effekte erst, die durchschnittliche Hinterradleistung aller Vespen würde sinken, immer mehr Zylinder klemmen usw...

aber zum Glück gibts das Forum ja noch :love:

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin zwar erst seit 3 Tagen im Forum dabei, aber seitdem häng ich hier echt ewig ab und man kommt nur schwerlich davon los. Aber egal  :p .........

Ciao Robin

Geschrieben

Wenn man unter Fasten das Widerstehen jeglicher Versuchungen versteht, schon.

Wo kommen wir denn hin, wenn die Leute zwar körperlich Fasten, sich sonst aber ner geistigen Ersatzdroge zuwenden.

Naja, wenn es kein Forum mehr gibt, dann saufen wir doch wieder alle. ;)

Geschrieben
Was haltet Ihr davon wenn wir alle (kollektiv) einen Tag der Woche nur arbeiten und mal nicht im Forum abhängen ?

Was ein blöder Gedanke aber auch ... Arbeitgeber wollen und müssen betrogen werden!!

Und überhaupt, wenn wir arbeiten ohne im Forum zu surfen sind wir bestimmt alle total abgelenkt weil wir ständig das Gefühl haben im Forum etwas zu verpassen - sind folglich unproduktiv. Dadurch dass wir alle während der Arbeitszeit im Forum sind beruhigen wir unser Gewissen, stillen unsere Neugier und steigern damit das Bruttosozialprodukt!

Wartet nur ab bis in den Standartvorstellungsgesprächen die Fragen gestellt werden:"Fahren Sie Roller? Sind Sie beim GSF registriert?"

:-D

Geschrieben

ja, so stelle ich mir das auch vor: GSF'ler bevorzugt! :)

nja, aber im ernst: ist das forum mal nicht erreichbar werde ich kribbelig... am tag wird ein paar mal reingeschaut, denn "Ich könnte ja was verpassen!"...

wenn das man schon keine sucht ist ;)

Geschrieben

DAS IST SUCHT!!!

Denkt mal 2-3 Jahre zurück: Da gab's noch gar kein Forum! Und trotzdem sind wir alle glücklich gerollert.

Jaja, so schnell kann's gehen, und man kommt nimma los.

Geschrieben

ich häng vor und nach der arbeit im betriebseigenen i-net-cafe, um hier nix zu verpassen, der frau & sohn erzähl ich dann was vom horrormässischem stress auffa arbeit  :D  :D  :D

sucht ? seltsam, aber so stehts geschrieben

p.s. wer hat seinen roller eigentlich mit bastei-gespensterheftchen-airbrushs verschönert ?  :-D  :grins:

Geschrieben

:(  :(  :(

Arrrgh, *HILFEHORRORBLANKESENTSETZENBLAßWERDKOTZ*

Jungs, ich muß, wenn mir niemand hilft, bald von euch Abschied nehmen, wuhaaaheul....

Mein Arbeitgeber will die Internet-PCs umstellen, so daß ich nur noch empfangen aber nicht mehr senden kann :(  ???

Stellt euch diese Horrorqualen vor...ein Topic, ich will meinen Senf dazu geben und dat gayt nich mehr!Schnüff..

Und ich hab keinen PC zuhause...soll ich suizid androhen, damit mein Arbeitgeber nicht ernst damit macht. ???  ???

Will mir jemand seinen alten Internet fähigen PC schenken, damit ich euch erhalten bleibe? :haeh: PLEASE

Geschrieben

@ KCR : Dann werden wir vorzugsweise Dich provozieren.  Wenn Du dann vor lauter Hilflosigkeit einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen hast, wird Dir Dein Hausarzt bestimmt einen PC mit Modem verordnen. Vielleicht bezahlts dann auch die Krankenkasse :D

Geschrieben

Ich kann nur sagen, das Web hat unser aller buero leben bunter und ertaeglicher gemacht, was auf lange sicht nur gut fuer arbeitgeber sein kann. zufriedene mitarbeiter leisten mehr qualitative arbeit. so ist das einfach.

Hey, KCR, bist du das Reinski?

-boz.

Geschrieben

Jo klar bin ich dad, wer bist denn du, mmmm, kommst aus

Ulm. Schreibst du aus den Staaten? Wat gayt denn da, kommen ja immer meehr Ulmer ins Forum,

ich werd nicht mehr!

:love:

Euer KCR und die Sonnenscheinbande!

Geschrieben

so, ab heute hab ich auch so ein bekacktes modem zuhause und muss meinem armen arbeitgeber nich mehr auffer tasche liegen  ??? bin allerdings damit auch viel stärker der kontrolle des haushaltsausschusses (weib & sohn) unterworfen...  :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Gay-Ess-Eff-Sucht ist wirklich furchtbar!

Aber um den mirakulösen Vorschlag vom Anfang wieder aufzugreifen:

Denk doch mal an die Studenten - was sollen sie ohne das GSF machen? Lernen vielleicht? Nee nee nee - das GSF errettet sie vor der Alkoholsucht indem es sie an den PC fesselt. Und das ist gut so!

Geschrieben
Was haltet Ihr davon wenn wir alle (kollektiv) einen Tag der Woche nur arbeiten und mal nicht im Forum abhängen ?

:D Ha Ha Ha Ha Ha Ha .... Hust... Ha Ha Ha :D

Hab ich das wirklich geschrieben ? Ist jetzt über 2 Jahre her und ich bin auch kein Student mehr.

Eins kann ich aber bestätigen... Pflicht(Arbeit/Studium/Schule) und Ablenkung(Foren,Chat,Zimmer/Schreibtisch aufräumen, Wanken oder Poppen, Nase popeln, Talksendungen schauen ,MTV glotzen)... sind wie Kain und Abel.

Also schön trennen...frei nach dem Motto "erst die Arbeit, dann das Vergnügen".

Das dies nicht so einfach ist zeigt mein Beitrag zu dieser Stunde...aber die Besprechung mit'm Chef ist überstanden, also hab ich mir ne kleine Ablenkung verdient :-D

J.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung