Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 166 vs. DRPolini 177 Pinasco 175

crispin3179

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich stehe kurz davor meine seit 3 Jahren abgemeldete PX 125 zu reaktivieren.

Dabei stellt sich die Frage: Welchen Zylinder fahren?

Der Motor hat ne Mazzuccelli Rennwelle, die Überstrüme sind an den Malossi 166 angepasst. Momentan ist ein 24er SI Vergaser drauf (wegen TÜV und den grünen Männchen soll der auch drauf bleiben). Außerdem ist die Kupplung verstärkt.

Tja, und nun die Zylinderfrage:

Ich ahbe einen nagelneuen 166er Malossi, allerdings haben sich meine Anforderungen an den Roller geändert. Er sollte tourentauglich (paar mal die Woche 40 km) sein und auch mal n neetes Mädel auf dem Sozius-Sitz verkraften.

Dafür ist der Malossi wohl nix, oder?

Was ist von den anderen Zylindern wie Pinasco Alu 175 ccm, polini 177 und DR 177 zu halten. Was bringen die an Leistung? Stimmt es, dass der DR nur 5,5 KW ermöglicht? Was kann man zur Haltbarkeit sagen? Passt der Motorblock mit an den Male angepassten Überströmen auch für die anderen Zylinder oder muss nachbearbeitet werden?

hallo

ich hab hier mal bisschen gesucht und einiges nachgelesen aber noch paar fragen also:ich möchte einen motor bauen mit si 24 auf jeden fall alltagstauglich für die stadt und kleinere touren überland.nach möglichkeit möchte ich den motor nicht spalten also übersetzung so lassen jetzt die frage:geht das überhaupt ohne motorspalten habe gelesen das malossi 166 mit originalübersetzung funktioniert wie is das beim polini?kann man das fahren?zu was würdet ihr mir raten??

mfg matze