Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ma Looser Membrananschlußgummi

Fettkimme

Empfohlene Beiträge

Feinsten Mopedwetter !Da tausch ich mal den Luftrüssel gegen nen netten Ramair.Büschen fetter abgedüst und los gehts,aber nicht lange Mmmöööööhh aus die Maus.

Backe ab und was is ,der 30 Dello Gaser is vom Anschlußstück Gummi geflutscht.

Kein Ding Schraubendreher raus Schelle auf,Gummi mit Sprit und Lappen sauber gemacht,Gaser wieder eingeführt :-( paßgenau die Gummilippe legt sich zack wieder in den gefrästen Ring.Nicht zu fest aber auch nicht zu locker angezogen.Der Druck geht mittig auf die Lippe.Primstens

Wieder auf die Mühle und heisa weiter.....ja Schaißendreck von wegen nach ca 1Km der gleiche Dreck.Mit Mühe und Not und ca 10 GummiStops bin ich bis zur Werkstatt gekommen.

Ohne den Druck vom Luftrüssel vibriert der Gaser los.Das kanns doch nicht sein das dieses Otzengummi in der Frühlingshitze seinen Geist aufgibt.Im März bin ich noch ohne Probleme mit dem Ramair gefahren.Jetzt habe ich erstmal mit Rödeldraht gesichert.Irgendwelche Vorschläge wie das auch profesioneller geht.Ohne gleich 30 Tacken für das Metallanschlußstück zu latzen :-D

Dichtmasse hat auch nicht zum Erfolg geführt. :uargh: :-(

Bei allem was man so hört hält der bei eingien ewig, bei annern isser nach einer woche ausgelabbert.

Scooter & Service hat mir erstmal vom Wechsel zu Metall abgeraten weil das mit dem flexiblen Gummi ja eigentlich garnicht so schlecht ist !?

Bei mir hält es bis jetzt super, bin aber auch erst 200km gefahren.

Hoffe mir passiert das nicht, halte mich aber bitte mal vorsichtshalber auf dem laufenden :-D

Bearbeitet von Rudebwoy

Yosen dann will ich das mal tun.Habe eben nen büschen telefoniert und die Rollerkollegen sagen erstma ne fettere=breitere Schelle testen.Prinzipiell sagen die auch durch die Bank das Metallstück kann nichts.Gummi is schon ok.

Außerdem ist mir aufgefallen das diese Überlange Mutter vom Zylinderkopf gegen ne normale getauscht :wasntme: wurde(war halt auf einmal weg hrhrhr).Ergo ist die Zylihutze nicht ganz tight drauf.Da der Dello eh so ne fette Wanne hat kann es durchaus sein das das bißchen gerüttel ihn runterschiebt.Obwohl ich im kritischen Bereich schon was weggedremelt und mit dem Heißluftfön nachgedellt habe.Hmmmmh ich fahre erstmal ne noie Schelle holen.More2 come dann später.

das guzzi teil :love: :love: :love: :love: (doppelt so dick wie der polini gummi)

ist aber nur für drehschieber und mrb geeignet.

hier geht es um das mallegummischnüffelstück oder?

Bearbeitet von gravedigger

Na Bähnd

So Stand der Dinge.Mallegummischnüffelstück is korrekt.Ich habe das Ding demontiert und mal genauer unter die Lupe genommen.OH OH OH es zeigen sich unten ,von innen leichte Risse.

Die Mühle wird jeden Tag 40 Km(eine Richtung) über supermiserabele, millionenfach geflickte, Schlaglochübersäte Landstrassen gejagt.

Der Dicke Dello wird also allein von diesem Gummi gefedert. Das ist Schwerstarbeit und deshalb geht das Gummi so früh in Rente.

Rente- Rentner- Stützkragen Moment dacht ich mir und bin an die gelbe Plastikmülltüte gefedert. Bei einer Plastikpulle Persil Colour Gel habe ich mit 1 cm zugabe den Hals abgeschnitten ,halbiert und dann mit dem Heißluftfön den 1cm überstand so platt gemacht das ich 2 Löcher für die unteren Imbusschrauben machen konnte. Nachdem ich alles mit großen Unterlegscheibe angeknallt hatte kam die extrabreite Schelle zum Einsatz.

Der Gaser lässt sich jetzt bombig festziehen und die untere hälfte des Gummis wird vom miteingequetschten und festgeschraubten Persil Pullenhals supportet.

Mal sehen wie lange das hält. Bis zum Wochenende auf jeden Fall und 60 Km Strecke hat die Kombi auch schon überstanden Ich mache mir vorsichtshalber so was ähnliches aus Edelstahlblech. Is das Gaaaaiil :-D wenn man diese zickige Italienerin mal auf die Billige langmacht nich teuer essen gehen beim Fachhändler hrhrhrhr K.I.S.S rulez :-(:-(:-(

Bearbeitet von Fettkimme