Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Licht! Hab keins!

S04PX

Empfohlene Beiträge

Hiho!

Also... bei meiner Vespa funktioniert kein Licht!. dh.:

Hab eine PX lusso mit batterie.( batterie neu)

wenn ich bei dem spannungsregler die masse von der karosserie abhatte hatte ich licht aber bei hohen drehzahlen fängt es dann an zu flackern.... also hab ich einen neuen spannungsregler gekauft und als ich den nun anschloss ging auch mit nicht! angeschlossener Masse kein lämpchen!

PS: Bis auf die hupe gayt gar nix.... :-D

gerade das gleiche problem, habe den spannungsregler und die zündung bereits getauscht, immer noch keine besserung, bloss das bei mir wenigstens noch die blinker funzen(da bei p200e ja blinker, standlicht und hupe über batterie laufen) ....... :puke:

Bearbeitet von Rudebwoy

Kenne mich zwar bei der Lusso nicht aus, aber bei der alten PX werden ja auch Blinker und Hupe über die Batterie betrieben, Strom fürs Licht kommt direkt aus der Zündung (also kein Gleichstrom). Vielleicht ist da eine Spule oder ein Kabel durch. Einfach mal Nachmessen, wieviel Spannung da rauskommt. Schaltpläne gibt es übrigens auf einschlägigen Seiten im Internet!

Kenne mich zwar bei der Lusso nicht aus, aber bei der alten PX werden ja auch Blinker und Hupe über die Batterie betrieben, Strom fürs Licht kommt direkt aus der Zündung (also kein Gleichstrom). Vielleicht ist da eine Spule oder ein Kabel durch. Einfach mal Nachmessen, wieviel Spannung da rauskommt. Schaltpläne gibt es übrigens auf einschlägigen Seiten im Internet!

Aber wenn da ein Kabel durch ist dann kann doch das licht ohne! Spannungsregler auch net funzen. Aber ohne Masse kabel klappte es... nur mit dem neuen regler geht es auch net mehr ohne... :-D

Mess doch einfach erstmal alle Kabel gegen Masse. Hast Du 'ne Ahnung wieviel Drähte und mögliche Ursachen es da gibt - da kann man auch mit Ahnung nur raten. Vespa-Archiv.de hat Schaltpläne, dazu ein einfaches Multimeter - fertig ist der Fachmann