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Geschrieben

Hiho!

Also... bei meiner Vespa funktioniert kein Licht!. dh.:

Hab eine PX lusso mit batterie.( batterie neu)

wenn ich bei dem spannungsregler die masse von der karosserie abhatte hatte ich licht aber bei hohen drehzahlen fängt es dann an zu flackern.... also hab ich einen neuen spannungsregler gekauft und als ich den nun anschloss ging auch mit nicht! angeschlossener Masse kein lämpchen!

PS: Bis auf die hupe gayt gar nix.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

gerade das gleiche problem, habe den spannungsregler und die zündung bereits getauscht, immer noch keine besserung, bloss das bei mir wenigstens noch die blinker funzen(da bei p200e ja blinker, standlicht und hupe über batterie laufen) ....... :puke:

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Kenne mich zwar bei der Lusso nicht aus, aber bei der alten PX werden ja auch Blinker und Hupe über die Batterie betrieben, Strom fürs Licht kommt direkt aus der Zündung (also kein Gleichstrom). Vielleicht ist da eine Spule oder ein Kabel durch. Einfach mal Nachmessen, wieviel Spannung da rauskommt. Schaltpläne gibt es übrigens auf einschlägigen Seiten im Internet!

Geschrieben
Kenne mich zwar bei der Lusso nicht aus, aber bei der alten PX werden ja auch Blinker und Hupe über die Batterie betrieben, Strom fürs Licht kommt direkt aus der Zündung (also kein Gleichstrom). Vielleicht ist da eine Spule oder ein Kabel durch. Einfach mal Nachmessen, wieviel Spannung da rauskommt. Schaltpläne gibt es übrigens auf einschlägigen Seiten im Internet!

Aber wenn da ein Kabel durch ist dann kann doch das licht ohne! Spannungsregler auch net funzen. Aber ohne Masse kabel klappte es... nur mit dem neuen regler geht es auch net mehr ohne... :-D

Geschrieben

Mess doch einfach erstmal alle Kabel gegen Masse. Hast Du 'ne Ahnung wieviel Drähte und mögliche Ursachen es da gibt - da kann man auch mit Ahnung nur raten. Vespa-Archiv.de hat Schaltpläne, dazu ein einfaches Multimeter - fertig ist der Fachmann

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    • OK, kenne halt nur die spartanischste Version (ohne Zündschloss, ohne Batterie, ohne Blinker) Vielleicht der unterste der drei Schaltpläne (hat aber Blinker): https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSD1T.rally180.html
    • Das GSF und dessen Witz ist nicht verloren.         
    • Sägen bei laufendem Motor heißt, dass der Sprit vom Leerlaufsystem fehlt. Das kann man auch manuell überprüfen, indem man den Choke ein kleines bißchen schließt; dann sollte der Effekt weg sein.   Der Kanal kommt von der Luftfilterseite, geht zur Leerlaufdüse und kommt in drei/ vier kleinen Bohrungen im Venturi auf der Motorseite wieder heraus: Standgasanschlagschraube wurde entfernt um an das Loch zu kommen.   Statt der Schraube kann es auch eine schwarzes Kunststoffteil = herausnehmbare Leerlaufdüse geben...   Wenn man hinten oder bei der LL-Düse hinensprüht, dann müssen durch alle drei/ vier Löcher Vergaserreiniger in den Venturi spritzen.   Hinweis: - alter Sprit erzeugt benzinfarbenen Gelée, so dass zur Kontrolle nur ein Durchstechen (bei der LL-Düse)  oder und ein Sprühtest helfen. - der Tank hat vor dem Auslauf Metallfilternetze
    • Mit Kupferdichtung ist er garantiert dicht, wenn keine Beschädigungen an den Dichtflächen sind. Meiner war ja sogar ohne Dichtung gut Dicht.
    • Meine ist immer noch lackierfertig, ich komm nicht dazu.
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