Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TAFFSPEED Computerprogramm


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt dieses sagenumwobene Programm jemand? Damit haben die wohl sämtliche Maße in Motoren berechenen können. Für Zyl.köpfe, Membraneinlässe und so....

Wär ja mal interessant daran zu kommen...

Geschrieben

Ich habe das programm mal in den fruehen 90ern gesehen. ich kenne da auch jemand der das hat, aber der waere bestimmt sauer wenn ich erzahle wer's ist. der ist da ein bischen penibel.

-Boz.

Geschrieben

Ich habs wohl schon gesehen und auch schon mal im Netz gesucht.

Wie ich weiß kann man damit aber keine Zylinderköpfe oder Membraneinlässe errechnen!!!

In dem Programm stehen die Steuerzeiten von den bekanntesten Zylindern und Leuten (Mike Davis,...)

und man kann es glaub mit dem Prüfstand kombinieren,oder es war einfach nur so auf dem PC am Prüfstand,das weiß ich leider nicht mehr!

Aber wie ich weiß geht es nur um die Steuerzeiten und mann kann halt vergleichen und eigen Erfahrungen eintragen und rumrechnen...

Mehr weiß ich au net

Geschrieben

Ich weiß halt nur von einem Freund, der Anfang der 90er in den Genuss kam sich das Programm mal anzusehen, dass es sehr vielversprechend sein soll. So von wegen wenn so, dann muss man auch das und dann hier noch etc.

Geschrieben

So, Terry Fankland persönlich (der Dicke mit grauem Haar und Bart) hat persönlich geantwortet, allerdings nix brauchbares. Scheinen den Scheiß entweder geheim halten zu wollen oder ist sowieso nicht zu gebrauchen.

Muß mal schauen, ob ich die Antwort allgemein zugänglich hinkriege, kann aber dauern und nützt sowieso nix weiter....

Geschrieben

'nen paar Blair DOS-Programme könnt ihr unter ...

http://super-cross.com.ar/Software.html

...finden.

Ich bin mir gerade so eine Resonanztüte für meine Primavera am schweissen. Ne Menge Arbeit, aber wir werden sehen, ob die Blair-Tüten sich auch für 4-Gang Vespas eignen. ...so von wegen der grosse Sprung zwischen 3. und 4. Gang...

Vergleicht man eine Prof. Gordon Blair Anlage mit allem käuflichem für Vespa, dann werden die "zu lang", haben einen zu schmalen 1. Diffusor, kaum einen zylindrischen Krümmer, sind viel zu dünn im Bauch und haben einen ewiglangen Gegenkonus. ...aber verhelfen getunte Zündapp Bellas im 3. Gang noch aufs Hinterrad (ca. 21PS am Hinterrad) und PX Vespas lt. Prüfstand zu 28PS am Hinterrad.

:-D

Schaun-wa-mal. Das Ding ist bald fertig...

/ Volker

Geschrieben

@Malte

...ich krieg bei "lbs. per sq. inch" und so Sachen immer die Krätze!!!  :-(

www.macdizzy.com ist aber schon der Hammer, was der Kerl alles zusammengetragen hat! Da dürfte man auf jeden Fall Hinweise auf alles finde, was irgendwie gerade auf dem Markt ist und was taugt. ...auch Blair...

...warum lässt Du mir nach einem viertel Jahr Sendepause in diesem Poll eigentlich nur eine Minute für meinen Beitrag?!?  :grr:

...Blair rockt!!! Du wirst sehen! (ich hoffe es auf jeden Fall... :-D )

/ Volker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information