Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tipps für KoDi-Montage


Black PX

Empfohlene Beiträge

Sersn!

Also der 210er ist montiert und wartet nun noch auf seinen Zylinderkopf.

Da ich mit KoDi fahren will, hab ich mir nun die Frage gaystellt, wie diese ohne zu verrutschen - und somit der Kolben daran stoßen kann - einngaybaut wird.

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

danke

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben im ausgebautem Zustand nach oben an den Kopf gedrückt -> Kopf zentriert sich. Dann diese Position mit zwei zurechtgemachten Gewindestangen verschraubt.

Außen beim Kopf von oben und durch 2 Kühlrippen des Zyl durchgebohrt (2mm).

Beim Einbau am Motor dann durch die Bohrlöcher die Bohrer gesteckt und Muttern festgezogen. Denke das es ausreichend genau wurde, da ich dann eine symetrische Quetschkante gemessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außen beim Kopf von oben und durch 2 Kühlrippen des Zyl durchgebohrt (2mm).

moin

dann hat man zwar den kopf aber nicht die dichtung zentriert :-D

aber die dichtung würd ich genau so machen - also drauflegen - ausrichten - fixieren - mit ner ständerbohrmaschine 2 oder mehr löcher in richtung aussenkannte der dichtfläche durch die dichtung und ca 5mm in den zylinder bohren und dann ein paar kurze ( dürfen ja nicht überdie dichtung hinausstehen ) stifte ( zb nen nagel oder was halt grade rumliegt und da reinpasst ) in den zylinder stecken - fertig

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information