Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tipps für KoDi-Montage


Black PX

Empfohlene Beiträge

Sersn!

Also der 210er ist montiert und wartet nun noch auf seinen Zylinderkopf.

Da ich mit KoDi fahren will, hab ich mir nun die Frage gaystellt, wie diese ohne zu verrutschen - und somit der Kolben daran stoßen kann - einngaybaut wird.

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

danke

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben im ausgebautem Zustand nach oben an den Kopf gedrückt -> Kopf zentriert sich. Dann diese Position mit zwei zurechtgemachten Gewindestangen verschraubt.

Außen beim Kopf von oben und durch 2 Kühlrippen des Zyl durchgebohrt (2mm).

Beim Einbau am Motor dann durch die Bohrlöcher die Bohrer gesteckt und Muttern festgezogen. Denke das es ausreichend genau wurde, da ich dann eine symetrische Quetschkante gemessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außen beim Kopf von oben und durch 2 Kühlrippen des Zyl durchgebohrt (2mm).

moin

dann hat man zwar den kopf aber nicht die dichtung zentriert :-D

aber die dichtung würd ich genau so machen - also drauflegen - ausrichten - fixieren - mit ner ständerbohrmaschine 2 oder mehr löcher in richtung aussenkannte der dichtfläche durch die dichtung und ca 5mm in den zylinder bohren und dann ein paar kurze ( dürfen ja nicht überdie dichtung hinausstehen ) stifte ( zb nen nagel oder was halt grade rumliegt und da reinpasst ) in den zylinder stecken - fertig

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information