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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@duecento

...erstmal vielen dank für deine hilfe :-D

hier mal bilder von der hübschen :love:

Capri_klein.JPG

CapriPedal.JPG

CapriFgst.JPG

Buchstaben gibts wohl keine...nur die nummer...

auf dem zweiten bild beim pedal rechts neben der schelle fürs trittbrett...

ciao sam

:-D

Geschrieben

..ist ein 4 gang Garelli Motor

...nochmal wegen den Pedalen...

waren da ursprünglich zwei dran (zum treten wie beim Fahrrad) oder

nur eins (als Kickstarter)auf der rechten Seite ??

ciao

Sam

:-D

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hello everybody.... i find this place with google...i try to find some information about my capri scooter..because here in finland there is not much information... there is some pictures my capri 100 superluxus in My Webpage

Bearbeitet von kalevi
Geschrieben
hello everybody....  i find this place with google...i  try to find some information about my capri scooter..because here in finland there is not much information... there is some pictures my capri 100 superluxus in  My Webpage

<{POST_SNAPBACK}>

Hello,

on your homepage you have a Prospekt from the Capri Transportmoped (Mocar).

Please, can you send me a Scan from this?

Sincerelly your's, Jörg (sorry, my english is very horrible...)

mocar2yw.jpg

My Mocar 103 (48ccm)

Geschrieben

hello Mocar,,,,,i have found pictures over there...http://www.motoscooter.info/Agrati-Garelli.htm and i really think that we all who own garelli scooter we have to chare our experiences........sorry about my very very bad english.........i can talk this language better than i write........because it.s really hard for me to write ....i still trying........well thanks to everybody.........i come back.

Geschrieben

Hello Kalevi,

on my stay in Finland 6 years ago, I found a Capri 70, that was made or imported from Helkaman, Lautasaarii, SUOMI. Do you know if they were assembled there or were they just imported scoots from Italy ?

From which area are you ? I have friends in Kuopio.

Cheers, Marco

Geschrieben

hello marco ....very nice to know , that you have been visited here in finland :-D . i live in 30km to north from helsinki.. 6years ago i call to helkama auto and i ask do they have anykind of parts to ase capri scooters ,but nothing left...and they give me phonenumbers to some peoples who may know where the rest of the parts are.....and i find a littlebit parts to my capri in finland.. and it is very difficult work to find ..well i guess that i m lucky because i find some parts....... my capri was not working very well those times ... now it`s working just a littlebit better ......and i think that ase capri 70 scooters there in finland are just a littlebit more left than capri 98 scooters i think...... well it`s very nice to write in this forum..i hope that everybody can understand this text :-D by the way i think that germans no the best cars on the world :-D i do like opels a lot....sorry... i know this is not a car forum.... i hope i see you again ;-)

Geschrieben

Hallo Garellisti,

meine Freundin möchte ihre Capri verkaufen, Es ist eine 3 Gang, Garelli Motor, Bj 1965.

Der Roller läuft. Den Tank hatte ich schon aufwendigst entrostet und neu versiegelt, Vorderreifen ist neu. Der Roller ist komplett hat wenige Dellen und nur oberflächlichen Rost, Papiere liegen nur in Kopie vor, (womit sie ihn aber angemeldet hatte). Preis 350? VB. Fotos per emal oder wenn jemand so freundlich ist sie für mich reinzustellen.

Gruß Stefan

Geschrieben
Fotos per emal oder wenn jemand so freundlich ist sie für mich reinzustellen.

<{POST_SNAPBACK}>

Fotos ins Forum einstellen:

Am einfachsten geht?s mit imageshack!

Hier die Adresse: http://www.imageshack.us/

Mit 'Durchsuchen' dein Bild auswählen, mit 'Host it' wird's in diverse Links für unterschiedliche Foren umgewandelt.

Für dieses Forum nimmst Du am besten "Hotlink for forums (1)"!

Den Link einfach kopieren und in den Text mit einfügen.

Deine Fotos sollten allerdings nicht größer als 750 Pixel sein, sonst wird's zu groß...

Gruß, Jörg

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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