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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so

Habe mir die Letzte Zeit folgenden Motor aufgebaut:

133er Polini 1,8mm höhergelegt, Überströmer gefrässt

Eigenbau ansaugstutzen kommt überm Kickstarter raus

28er Dellorto

2,54er Primär

Mazzuchelli welle

Zirri gedreht

Mein Problem : SIe läuft eigtl ganz ganz gut im mittleren Bereich ein bisschen zu fett Nadel ist ne X5 aber sonst passt eigtl. Nur im vierten fehlt die Leistung und ich hätte mir alles in allem schon ein bisschen mehr erwartet. Mein alter Traktor Polini mit 24er Vergaser lief da schon etwas besser.

Was könnt ihr mir da raten?

Einlass Einlasssteuerzeit sowie Auslass wollt ich zumindest die ersten 500km orig lassen da der Zylinder neu ist. Denk aber das ich den Zylinder morgen wieder rausmache und nochmal die Fräse schwinge. Langen die Einlasssteuerzeiten der Kw oder doch etwas mehr dachte da an ca 205° Einlasszeit allerdings wäre es mir ganz recht wenn ich dann gleich ne neue Welle verbauen könnte da die momentane nicht mehr allzu gut ist. Hat da evtl. jemand eine über? Oder mag mir da jemand mit Rat und Werkzeug zur Hand gehen? Denk mal mit meinem Dremmel komm ich nicht allzuweit.

Auslass dachte ich mir etwas in die Breite und etwa einen mm nach oben.

Ne orig 80er PK-Welle hätte ich samt passendem abgedrehtem Lüra auch noch. hält die das aus?

D

Geschrieben

höher gelegt. Dann hast du die Steuerzeiten schon heftig verändert. klar , dass der orig. Polini traktormäßig besser ging, denn nun hast du einen Drehzahlzylinder. Noch höher zu ziehen würde ich lassen, denn dann kommst du weit über 180°-Auslass. Breiter auf jeden fall.

Geschrieben

also wie gesagt ist momentan noch sowohl einlass als auch die rennwelle original, wollte da noch warten bis ich den eingefahren habe und na klar hab ich den oben abgedreht, nur da da echt wenig geht mach ich das halt jetzt schon

wollte jetzt wissen was für ne einlasszeit ich nehmen soll und was ich mit dem auslass tun soll.

Geschrieben

auslaß noch hoch. wenn du den unbearbeitet gelassen hast ist der viel zu zahm im verhältniss zu den überströmern. ansonsten die schon mehrfach erwähnten 205° einlaß, allerdings in der 140-65 verteilung, zumindest iss dass das was ich fahre. nach meinem dafürhalten kann man sich auch getrost von dem polini kopf trennen und einen malossi aufschrauben, der, speziell mit an den polini kolben angepassten quetsch bringt einiges. dann laufen die drehschieberdinger immer mit eher viel vorzündung besser, also selbst deutlich über 20° sind dauerhaft und vollgasfest vertretbar

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    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
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