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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so

Habe mir die Letzte Zeit folgenden Motor aufgebaut:

133er Polini 1,8mm höhergelegt, Überströmer gefrässt

Eigenbau ansaugstutzen kommt überm Kickstarter raus

28er Dellorto

2,54er Primär

Mazzuchelli welle

Zirri gedreht

Mein Problem : SIe läuft eigtl ganz ganz gut im mittleren Bereich ein bisschen zu fett Nadel ist ne X5 aber sonst passt eigtl. Nur im vierten fehlt die Leistung und ich hätte mir alles in allem schon ein bisschen mehr erwartet. Mein alter Traktor Polini mit 24er Vergaser lief da schon etwas besser.

Was könnt ihr mir da raten?

Einlass Einlasssteuerzeit sowie Auslass wollt ich zumindest die ersten 500km orig lassen da der Zylinder neu ist. Denk aber das ich den Zylinder morgen wieder rausmache und nochmal die Fräse schwinge. Langen die Einlasssteuerzeiten der Kw oder doch etwas mehr dachte da an ca 205° Einlasszeit allerdings wäre es mir ganz recht wenn ich dann gleich ne neue Welle verbauen könnte da die momentane nicht mehr allzu gut ist. Hat da evtl. jemand eine über? Oder mag mir da jemand mit Rat und Werkzeug zur Hand gehen? Denk mal mit meinem Dremmel komm ich nicht allzuweit.

Auslass dachte ich mir etwas in die Breite und etwa einen mm nach oben.

Ne orig 80er PK-Welle hätte ich samt passendem abgedrehtem Lüra auch noch. hält die das aus?

D

Geschrieben

höher gelegt. Dann hast du die Steuerzeiten schon heftig verändert. klar , dass der orig. Polini traktormäßig besser ging, denn nun hast du einen Drehzahlzylinder. Noch höher zu ziehen würde ich lassen, denn dann kommst du weit über 180°-Auslass. Breiter auf jeden fall.

Geschrieben

also wie gesagt ist momentan noch sowohl einlass als auch die rennwelle original, wollte da noch warten bis ich den eingefahren habe und na klar hab ich den oben abgedreht, nur da da echt wenig geht mach ich das halt jetzt schon

wollte jetzt wissen was für ne einlasszeit ich nehmen soll und was ich mit dem auslass tun soll.

Geschrieben

auslaß noch hoch. wenn du den unbearbeitet gelassen hast ist der viel zu zahm im verhältniss zu den überströmern. ansonsten die schon mehrfach erwähnten 205° einlaß, allerdings in der 140-65 verteilung, zumindest iss dass das was ich fahre. nach meinem dafürhalten kann man sich auch getrost von dem polini kopf trennen und einen malossi aufschrauben, der, speziell mit an den polini kolben angepassten quetsch bringt einiges. dann laufen die drehschieberdinger immer mit eher viel vorzündung besser, also selbst deutlich über 20° sind dauerhaft und vollgasfest vertretbar

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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