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Krasse zündmarkierungs Tolleranzen


pearse

Empfohlene Beiträge

hi

habe heute mal ganz gründlich meine timing markierungen neu gesetzt.

so richtig mit kolben blockieren polrad bis anschlag ,markierung setzen.

dann polrad in die andere richtung bis anschlag,markierung.

und dann die mitte der beiden markierungen is der exakte OT.

dann mit der gradscheibe die 18° und 23° angezeichnet (kurzanweisung für die die das noch nicht kennen).

die IT markierung war 8° zu früh.....

die langlöcher der zündplatte waren schon fast am ende der einstellmöglichkeit,so das ich die löcher ca 6mm aufgefräsen musste.

habe dann brav 18° früh eingestellt (PX80 mit DR 139ccm si20 original auspuff)

jetzt läuft der total beschissen die zündung ist viel zu spät.

ich werde morgen noch mal die ganze procedur wiederholen obwohl ich mir sicher bin keinen fehler gemacht zu haben.

habt ihr sowas auch schon mal gehabt ?

im übrigen...mein kurbel wellen stumpf lässt sich bestimmt 5 zehntel hoch und runter bewegen.

is auch schon etwas heftig oder ...

wie wirgt sich das auf die drehschieber aus ?können die das ab,oder schlägt das alles aus?

wieviel spiel ist den normal ?

gruss olaf

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