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Geschrieben

Hai alle Zusammen,

hab mir heute eine PX 200 angeschaut.

Ist eigentlich super zustand ausser sitzbank alles orginal.

Preis ist 850,- ?uros

reifen neu, bremens neu, nix wackelt kein rost.

nur ein kleines problem. Das ding hat er 2 mal angeschoben und 1 mal angetreten, weil das treten eben net so geklappt hat.

jetzt die frage an euch.

Ist das ein guter Preis. Und ist es sehr schwer die start Probleme weg zu bekommen? könnte es an der battarie liegen? Oder an was?

dank dank

hoffe mal ihr könnt mir helfen.

wünsch euch viel spass beim sunshinedüsing

ade

Geschrieben (bearbeitet)
jetzt die frage an euch.

Ist das ein guter Preis. Und ist es sehr schwer die start Probleme weg zu bekommen? könnte es an der battarie liegen? Oder an was?

mit dem preis ist schwierig zu sagen... 850 sind aber auch nicht unbedingt wenig :-D

wie is denn der lack?

die startprobleme kann man so nicht erörtern, das kann quasi alles sein, von nem verschmutzten vergaser oder ner abgenutzten zündkerze (um die harmlosen ursachen zu nennen)

mit der batterie hat das natürlich nichts zu tun, diese wird ja nur für nen eventuell vorhandenen e-starter gebraucht :-(

oder hat das teil nen e-starter, den er vorher so lange durchgenudelt hat, bis die kiste vollig versoffen ist??

EDIT: achja, ein kumpel hat letzte woche ne 200er für 320 steine ergattert, bei der mussten allerdings 2 löcher im rahmen geschweißt werden... trotzdem verdammt billig gewesen

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Dank hilft mir schon etwas. ich schau mir das ding sowieso noch mal an, ob wenn das ding wieder nicht anspringt, sieht es wohl schlecht aus.

aber ich hätte noch was, wenn ne kumplung recht schnell kommt. ist das vorteil nachteil oder einfach nur einstellungssache.

bin mir recht unsicher bei dem kauf.

denn hab halt keinen bock er durch die halbe stadt zu rennen, bis ich mich drauf setzen kann.

danke

schönen abend :grr:

Geschrieben

Heyho

Also ich würd sagen Preis ist in Ordnung wenn nichts wackelt, nichts rostet. Sie mal unsters Trittbrett und unter die Fußmatten, falls sie welche hat.

Ich währe echt froh wenn ihc eine 200er unter 1000 bekommen würde. Anspringen sollte sie hald schon.

Sonst würd ich sagen wenn nix an der Karosse, Bremse oder Kupplung basteln musst zuschlagen...

Sie dir eher den Verkäufer genauer an. Kannst ja villeicht rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen falls was gröberes ist oder so aushandeln. oder Preisnachlass wenn sie nicht anspringen will.

:-( Mein Px Tier hält nun schon seit 25000km und bis auf Kinkerlizchen nix gewesen. Viel Falschmachen kannst nicht.

:-D Stefan

Geschrieben

Preis ist Ermessenssache. Wenn sie Dir den Kurs wert ist, nimm sie. Billig zu bekommen sind 200er heute kaum noch. Ok, ich hab grad eine geschenkt bekommen... aber die ist auch nicht fahrbereit. :-(

Zu Deiner Frage mit der Kupplung: Wenn die "schnell kommt" ist es entweder blöd eingestellt (wacker easy lösbares Problemchen) oder aber sie trennt nicht richtig. Wenn zweiteres der Fall sein sollte, ist evtl mal fällig, Beläge und Reibscheiben zu wechseln, Getriebeöl wechseln und ab dafür.

Kannste testen: 1. Gang rein, Kupplung ziehen. Fährt der Roller dann an (schiebt), ist da was verkehrt.

Da die Kupplungsbeläge etc reine Verschleissteile sind, würde ich deshalb nicht vom Kauf absehen, wenn Du die PX gern haben möchtest. Aber den Preis könnt man dadurch ein wenig drücken. (Frag mal beim Händler nach, was das Reparieren kostet -PRUST!!!!- und handel.) :-D

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    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
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