Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kauf PX 200

Gypsy

Empfohlene Beiträge

Hai alle Zusammen,

hab mir heute eine PX 200 angeschaut.

Ist eigentlich super zustand ausser sitzbank alles orginal.

Preis ist 850,- ?uros

reifen neu, bremens neu, nix wackelt kein rost.

nur ein kleines problem. Das ding hat er 2 mal angeschoben und 1 mal angetreten, weil das treten eben net so geklappt hat.

jetzt die frage an euch.

Ist das ein guter Preis. Und ist es sehr schwer die start Probleme weg zu bekommen? könnte es an der battarie liegen? Oder an was?

dank dank

hoffe mal ihr könnt mir helfen.

wünsch euch viel spass beim sunshinedüsing

ade

jetzt die frage an euch.

Ist das ein guter Preis. Und ist es sehr schwer die start Probleme weg zu bekommen? könnte es an der battarie liegen? Oder an was?

mit dem preis ist schwierig zu sagen... 850 sind aber auch nicht unbedingt wenig :-D

wie is denn der lack?

die startprobleme kann man so nicht erörtern, das kann quasi alles sein, von nem verschmutzten vergaser oder ner abgenutzten zündkerze (um die harmlosen ursachen zu nennen)

mit der batterie hat das natürlich nichts zu tun, diese wird ja nur für nen eventuell vorhandenen e-starter gebraucht :-(

oder hat das teil nen e-starter, den er vorher so lange durchgenudelt hat, bis die kiste vollig versoffen ist??

EDIT: achja, ein kumpel hat letzte woche ne 200er für 320 steine ergattert, bei der mussten allerdings 2 löcher im rahmen geschweißt werden... trotzdem verdammt billig gewesen

Bearbeitet von jochen0407

Dank hilft mir schon etwas. ich schau mir das ding sowieso noch mal an, ob wenn das ding wieder nicht anspringt, sieht es wohl schlecht aus.

aber ich hätte noch was, wenn ne kumplung recht schnell kommt. ist das vorteil nachteil oder einfach nur einstellungssache.

bin mir recht unsicher bei dem kauf.

denn hab halt keinen bock er durch die halbe stadt zu rennen, bis ich mich drauf setzen kann.

danke

schönen abend :grr:

Heyho

Also ich würd sagen Preis ist in Ordnung wenn nichts wackelt, nichts rostet. Sie mal unsters Trittbrett und unter die Fußmatten, falls sie welche hat.

Ich währe echt froh wenn ihc eine 200er unter 1000 bekommen würde. Anspringen sollte sie hald schon.

Sonst würd ich sagen wenn nix an der Karosse, Bremse oder Kupplung basteln musst zuschlagen...

Sie dir eher den Verkäufer genauer an. Kannst ja villeicht rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen falls was gröberes ist oder so aushandeln. oder Preisnachlass wenn sie nicht anspringen will.

:-( Mein Px Tier hält nun schon seit 25000km und bis auf Kinkerlizchen nix gewesen. Viel Falschmachen kannst nicht.

:-D Stefan

Preis ist Ermessenssache. Wenn sie Dir den Kurs wert ist, nimm sie. Billig zu bekommen sind 200er heute kaum noch. Ok, ich hab grad eine geschenkt bekommen... aber die ist auch nicht fahrbereit. :-(

Zu Deiner Frage mit der Kupplung: Wenn die "schnell kommt" ist es entweder blöd eingestellt (wacker easy lösbares Problemchen) oder aber sie trennt nicht richtig. Wenn zweiteres der Fall sein sollte, ist evtl mal fällig, Beläge und Reibscheiben zu wechseln, Getriebeöl wechseln und ab dafür.

Kannste testen: 1. Gang rein, Kupplung ziehen. Fährt der Roller dann an (schiebt), ist da was verkehrt.

Da die Kupplungsbeläge etc reine Verschleissteile sind, würde ich deshalb nicht vom Kauf absehen, wenn Du die PX gern haben möchtest. Aber den Preis könnt man dadurch ein wenig drücken. (Frag mal beim Händler nach, was das Reparieren kostet -PRUST!!!!- und handel.) :-D