Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fotographiegeschichte...

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich auf dem Rückweg von Papenburg zweimal meine Kupplung nachspannen musste, hab ich den Motor heute mal aufgemacht und "isch kuuucke":

220404ups.jpg

Ganz schön platt, die Nase

platt1.jpg

uha, und sogar schon mit Loch durch

platt2.jpg

Da die neue Kette jetzt ca. 400km gelaufen ist, war da auch spannen angesagt, also gleich mal den Spanner (das grüne Imolaplastikding) bekieken, wa:

imola1.jpg

doch ne deutliche Riefe zu sehen, und nicht nur das...

imola2.jpg

ganze Ecke weg!

Und auch die Schrauben haben "Eindruck" hinterlassen (beidseitig!):

imola3.jpg

imola4.jpg

Da sollte man dann vielleicht doch ne passende Platte vor und hinter anbringen, die den Druck besser verteilt, ansonsten rappelt sich der Scheiß bestimmt wieder los. Hatte aber keine Platte da und musste ja auch schnell gehen (morgen fahren und so), also flugs das Teil von ScootRS aus der Kiste gekramt und montiert:

scootrs1.jpg

Alles wieder schön zumachen und noch guten Saft (hab mit dem Öl bis jetzt nur gute Er"fahr"ungen gemacht, sowohl im 136er,166er und in der Lammi, lässt sich prima schalten und Kupplung funktioniert in allen Fällen 1a!) rein:

dersaft.jpg

So, fertich, abwischen :-D

Gruß

Timm

Wow, gut das ich dieses Hütchen Gehampel damals fast als erstes rausgeschmissen habe, wobei ich sagen muss, das Hütchen Teil was ich noch hier hab, sieht mal ganz anders aus, als dein Vergleichs Hütchen. Insgesamt aber schon mutig, Imola ( TS1) mit diesen Kupplungen.

Was ist denn das für ein schönes " Filtergitter" auf dem Mikuni ?

- gonzo

Falls du es siehst Herr Schmidt, deshalb wird beim TS 1 zum GP Deckel geraten :-D

Bearbeitet von gonzo

Wow, gut das ich dieses Hütchen Gehampel damals fast als erstes rausgeschmissen habe, wobei ich sagen muss, das Hütchen Teil was ich noch hier hab, sieht mal ganz anders aus, als dein Vergleichs Hütchen. Insgesamt aber schon mutig, Imola ( TS1) mit diesen Kupplungen.

Was ist denn das für ein schönes " Filtergitter" auf dem Mikuni ?

- gonzo

Falls du es siehst Herr Schmidt, deshalb wird beim TS 1 zum GP Deckel geraten :-D

Hab ich nie Probleme mit gehabt aufm TS1 und das sind jetzt schon fast 9 Jahre.

Genauso wie mit dem Kettenspanner, MBD. Diesen habe ich jetzt seit 4 oder 5 Jahren drin und sieht noch super aus.

Ich bin natürlich auch nicht so ein "sportlicher" Fahrer.

Gruß

Rosi

Ich bin natürlich auch nicht so ein "sportlicher" Fahrer.

:-D Sportlich? . . . . Ich? . . . .

Aber bei dem MB Kettenspanner kann ich nur zustimmen, der tut bei mir jetzt auch seit 5 Jahren seinen Dienst, bis auf ne kleine Riefe siehst du an dem Ding nichts . .

@ Heidewitzka. Ein T-Sieb also. Ich hatte auf meiner Gummibalg Lösung mal son Teil von Hein drauf, son Trichter mit Gitter, da wurde man taub, wie laut ist das denn bei dir so?

- gonzo

is leiser, als mit ner Gummibalgtrompete; jedenfalls rein subjektiv. kann auch sein, dass mir das lauter vorkam, weil es so in meine richtung getrötet hat, als ich draufsass und gefahren bin :-D

gumminbalg war aber scheisse, weil die seitenhaube die benötigte luftmenge durch zusammendrücken drastisch reduzierte

Jau - habs gaysehen Gonzo, und deshalbt steht der GP deckel auch ganz oben auf der Einkaufsliste... :-(

Aber die gleiche Problematik gabs zuhauf bei der Vespa - dieser Messing nippel in der Kupplung wurde von manchen massenweise platt gefahren und von manchen nicht, aber frag mich nicht worann es liegt.. :-D

Schmied

Moin,

@Schmied die meisten Trennpilze egal ob Stahlkappe oder Messing vertragen sich halt nicht mit dicker Kupplung mächtigen doppelt und dreifach Federn und dann Vorspannung auf dem Kuluzug. so wird der Nippel dann schön durch den Druck des Ganzen runtergenudelt...Aber dann kam ja irgendwann das Kugelgaylagerte Pils für die "ichspannmeineKupplungbiskurzvortrennenalsofastschleifendFraktion"

Naja ist mir ja auch schon passiert, dama...ähm... beim ersten dicken Motor...Aber letztenendes nur ne Sache der Zugeinstellung

greetz

Walze

Buchsen schon raus?