Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich auf dem Rückweg von Papenburg zweimal meine Kupplung nachspannen musste, hab ich den Motor heute mal aufgemacht und "isch kuuucke":

220404ups.jpg

Ganz schön platt, die Nase

platt1.jpg

uha, und sogar schon mit Loch durch

platt2.jpg

Da die neue Kette jetzt ca. 400km gelaufen ist, war da auch spannen angesagt, also gleich mal den Spanner (das grüne Imolaplastikding) bekieken, wa:

imola1.jpg

doch ne deutliche Riefe zu sehen, und nicht nur das...

imola2.jpg

ganze Ecke weg!

Und auch die Schrauben haben "Eindruck" hinterlassen (beidseitig!):

imola3.jpg

imola4.jpg

Da sollte man dann vielleicht doch ne passende Platte vor und hinter anbringen, die den Druck besser verteilt, ansonsten rappelt sich der Scheiß bestimmt wieder los. Hatte aber keine Platte da und musste ja auch schnell gehen (morgen fahren und so), also flugs das Teil von ScootRS aus der Kiste gekramt und montiert:

scootrs1.jpg

Alles wieder schön zumachen und noch guten Saft (hab mit dem Öl bis jetzt nur gute Er"fahr"ungen gemacht, sowohl im 136er,166er und in der Lammi, lässt sich prima schalten und Kupplung funktioniert in allen Fällen 1a!) rein:

dersaft.jpg

So, fertich, abwischen :-D

Gruß

Timm

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, gut das ich dieses Hütchen Gehampel damals fast als erstes rausgeschmissen habe, wobei ich sagen muss, das Hütchen Teil was ich noch hier hab, sieht mal ganz anders aus, als dein Vergleichs Hütchen. Insgesamt aber schon mutig, Imola ( TS1) mit diesen Kupplungen.

Was ist denn das für ein schönes " Filtergitter" auf dem Mikuni ?

- gonzo

Falls du es siehst Herr Schmidt, deshalb wird beim TS 1 zum GP Deckel geraten :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hatte mit dem Hut eigentlich noch nie Probleme vorher, auch bei TS1 nicht...

Das Sieb ist die Fechtmaske von Zwergnase :-D , soll aber auch im gutsortierten Haushaltswarenladen als Teesieb verkauft werden.

Geschrieben
Wow, gut das ich dieses Hütchen Gehampel damals fast als erstes rausgeschmissen habe, wobei ich sagen muss, das Hütchen Teil was ich noch hier hab, sieht mal ganz anders aus, als dein Vergleichs Hütchen. Insgesamt aber schon mutig, Imola ( TS1) mit diesen Kupplungen.

Was ist denn das für ein schönes " Filtergitter" auf dem Mikuni ?

- gonzo

Falls du es siehst Herr Schmidt, deshalb wird beim TS 1 zum GP Deckel geraten :-D

Hab ich nie Probleme mit gehabt aufm TS1 und das sind jetzt schon fast 9 Jahre.

Genauso wie mit dem Kettenspanner, MBD. Diesen habe ich jetzt seit 4 oder 5 Jahren drin und sieht noch super aus.

Ich bin natürlich auch nicht so ein "sportlicher" Fahrer.

Gruß

Rosi

Geschrieben
Ich bin natürlich auch nicht so ein "sportlicher" Fahrer.

:-D Sportlich? . . . . Ich? . . . .

Aber bei dem MB Kettenspanner kann ich nur zustimmen, der tut bei mir jetzt auch seit 5 Jahren seinen Dienst, bis auf ne kleine Riefe siehst du an dem Ding nichts . .

@ Heidewitzka. Ein T-Sieb also. Ich hatte auf meiner Gummibalg Lösung mal son Teil von Hein drauf, son Trichter mit Gitter, da wurde man taub, wie laut ist das denn bei dir so?

- gonzo

Geschrieben

is leiser, als mit ner Gummibalgtrompete; jedenfalls rein subjektiv. kann auch sein, dass mir das lauter vorkam, weil es so in meine richtung getrötet hat, als ich draufsass und gefahren bin :-D

gumminbalg war aber scheisse, weil die seitenhaube die benötigte luftmenge durch zusammendrücken drastisch reduzierte

Geschrieben

Jau - habs gaysehen Gonzo, und deshalbt steht der GP deckel auch ganz oben auf der Einkaufsliste... :-(

Aber die gleiche Problematik gabs zuhauf bei der Vespa - dieser Messing nippel in der Kupplung wurde von manchen massenweise platt gefahren und von manchen nicht, aber frag mich nicht worann es liegt.. :-D

Schmied

Geschrieben

Moin,

@Schmied die meisten Trennpilze egal ob Stahlkappe oder Messing vertragen sich halt nicht mit dicker Kupplung mächtigen doppelt und dreifach Federn und dann Vorspannung auf dem Kuluzug. so wird der Nippel dann schön durch den Druck des Ganzen runtergenudelt...Aber dann kam ja irgendwann das Kugelgaylagerte Pils für die "ichspannmeineKupplungbiskurzvortrennenalsofastschleifendFraktion"

Naja ist mir ja auch schon passiert, dama...ähm... beim ersten dicken Motor...Aber letztenendes nur ne Sache der Zugeinstellung

greetz

Walze

Buchsen schon raus?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information