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Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie der PM 40 mit einem 136er Malossi, 25er Vergaser und 2,54 Primär läuft?

Fahre im Augenblick den Simonini down&forward.

Habe laut Prüfstand 14,5PS und 120 km/h, fährt sich aber trotzdem ein bißchen langweilig.

Und die Lautstärke ist auch nicht zu verachten... da macht mir der TÜV noch Ärger.

Geschrieben

Dieses Setup habe ich auch schon gefahren, und muss sagen das der PM40 sau teuer ist, und für das Geld auch nicht besser geht. Ich fahre einen Zirri Silent, der ist leiser und bringt die gleiche Leistung wie dein Simonini!! Hast beim ankicken kein Problem mehr das der Kickstarter am Puff angeht, und der TÜV trägt ihn auch ein.(ist zwar nicht einfach aber ich habs geschafft :-D ) Wenn dir das alles zu langweilig ist muss du dir was größeres kaufen. Nichts für ungut :-(

mfg

Geschrieben

Wenn du dir einen PM40 auf dieses Setup baust wird die Fahrt auf dem Roller schon aufregender. Hast dann schon von unten heraus einen starken Anzug haben. Musst dann aber aufpassen, wenn du im Kurvenscheitelpunkt herausbeschleunigst nicht das Vorderrad hoch geht.

Hatte mal das Setup mit dem VSP (der hat fast die gleichen Eigenschaften wie der PM40) und aus der Kurve raus hätte mich es schon des öfteren beinahe hingelegt.

Also wirst dann auch deinen nötigen Adrenalinkick bekommen.

Was vielleicht passiert, ist dass du vielleicht etwas an Vmax verlierst.

Geschrieben

@iloeisenberg

Welche Übersetzung hast du denn gefahren als du den VSP drauf hattest?? Kann ich nicht behaupten das wenn man aus der Kurve herausbeschleunigt das er dann steigt. Du beschleunigst doch minimalst mitm 2.Gang aus der Kurve heraus oder?? Glaub nicht das er da steigt!! :-D

mfg

Geschrieben

Hatte auch ne 2,54er oder 2,56er drinnne.

Und glaub mir das Dingen steigt im zweiten. Zwar nicht so wie im ersten aber den Bodenkontakt mit dem Vorderrad kannst da mal schnell verlieren.

Wenn du dich gerade im richtigen Drehzahlbereich befindest und dann mal das Gas auf machst ...

Ich hatte da öfters mal einen kleinen oder auch mal größeren Schock!

Oder willst du behaupten ich sehe Gespenster :plemplem: :-D

Geschrieben

Ne das du Gespenster siehst will ich nicht behaupten :-D:-( Ich hab den VSP auch schon ausprobiert, aber bei mir ist das Ding nicht so extrem abgegangen wie bei dir. Für 350.-€ erwarte ich mir mehr. Ich hatte nen 133er Polini 28er Gaser und auch ne 2.54 Übersetzung, und ein HP4 Lüfterrad! Motor extremst gefräst. Was hast du so alles drauf??

mfg

Geschrieben

Also ich hatte 500 DM dafür gezahlt :-D

War eigentlich vollkommen zufrieden mit dem Teil, jedoch bin ich jetzt mehr auf hohe Drehzahlen aus (wered mal den RZ Curly versuchen).

Hatte mit dem VSP anfangs Polini mit 24 Gaser und Polinimembran, dann etwas überarbeiteten Polini mit 30er Gaser und Mallemebran. Hatte mir dann den 136er Malle drauf gemacht.

Demnächst dann wie auf dem Bild zu sehen RD Membran mit 30er Mikuni und vorerst 136er Malle.

Geschrieben

Mit der Leistung bin ich eigentlich soweit zufrieden, nur die Lautstärke und die Drehzahl stört ein wenig.

Werde mal versuchen, ob ich PM zum probieren irgendwoher bekomme.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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