Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie der PM 40 mit einem 136er Malossi, 25er Vergaser und 2,54 Primär läuft?

Fahre im Augenblick den Simonini down&forward.

Habe laut Prüfstand 14,5PS und 120 km/h, fährt sich aber trotzdem ein bißchen langweilig.

Und die Lautstärke ist auch nicht zu verachten... da macht mir der TÜV noch Ärger.

Geschrieben

Dieses Setup habe ich auch schon gefahren, und muss sagen das der PM40 sau teuer ist, und für das Geld auch nicht besser geht. Ich fahre einen Zirri Silent, der ist leiser und bringt die gleiche Leistung wie dein Simonini!! Hast beim ankicken kein Problem mehr das der Kickstarter am Puff angeht, und der TÜV trägt ihn auch ein.(ist zwar nicht einfach aber ich habs geschafft :-D ) Wenn dir das alles zu langweilig ist muss du dir was größeres kaufen. Nichts für ungut :-(

mfg

Geschrieben

Wenn du dir einen PM40 auf dieses Setup baust wird die Fahrt auf dem Roller schon aufregender. Hast dann schon von unten heraus einen starken Anzug haben. Musst dann aber aufpassen, wenn du im Kurvenscheitelpunkt herausbeschleunigst nicht das Vorderrad hoch geht.

Hatte mal das Setup mit dem VSP (der hat fast die gleichen Eigenschaften wie der PM40) und aus der Kurve raus hätte mich es schon des öfteren beinahe hingelegt.

Also wirst dann auch deinen nötigen Adrenalinkick bekommen.

Was vielleicht passiert, ist dass du vielleicht etwas an Vmax verlierst.

Geschrieben

@iloeisenberg

Welche Übersetzung hast du denn gefahren als du den VSP drauf hattest?? Kann ich nicht behaupten das wenn man aus der Kurve herausbeschleunigt das er dann steigt. Du beschleunigst doch minimalst mitm 2.Gang aus der Kurve heraus oder?? Glaub nicht das er da steigt!! :-D

mfg

Geschrieben

Hatte auch ne 2,54er oder 2,56er drinnne.

Und glaub mir das Dingen steigt im zweiten. Zwar nicht so wie im ersten aber den Bodenkontakt mit dem Vorderrad kannst da mal schnell verlieren.

Wenn du dich gerade im richtigen Drehzahlbereich befindest und dann mal das Gas auf machst ...

Ich hatte da öfters mal einen kleinen oder auch mal größeren Schock!

Oder willst du behaupten ich sehe Gespenster :plemplem: :-D

Geschrieben

Ne das du Gespenster siehst will ich nicht behaupten :-D:-( Ich hab den VSP auch schon ausprobiert, aber bei mir ist das Ding nicht so extrem abgegangen wie bei dir. Für 350.-€ erwarte ich mir mehr. Ich hatte nen 133er Polini 28er Gaser und auch ne 2.54 Übersetzung, und ein HP4 Lüfterrad! Motor extremst gefräst. Was hast du so alles drauf??

mfg

Geschrieben

Also ich hatte 500 DM dafür gezahlt :-D

War eigentlich vollkommen zufrieden mit dem Teil, jedoch bin ich jetzt mehr auf hohe Drehzahlen aus (wered mal den RZ Curly versuchen).

Hatte mit dem VSP anfangs Polini mit 24 Gaser und Polinimembran, dann etwas überarbeiteten Polini mit 30er Gaser und Mallemebran. Hatte mir dann den 136er Malle drauf gemacht.

Demnächst dann wie auf dem Bild zu sehen RD Membran mit 30er Mikuni und vorerst 136er Malle.

Geschrieben

Mit der Leistung bin ich eigentlich soweit zufrieden, nur die Lautstärke und die Drehzahl stört ein wenig.

Werde mal versuchen, ob ich PM zum probieren irgendwoher bekomme.