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Geschrieben

Moin,

kann ich bei der px alt (p200) die Lichtquellen nicht komplett über die Batterie laufen lassen ?

Ist ja von Werk aus so geschaltet das Hupe, Blinker und Standlicht über Batt, und der Rest über Motor/Wechselstrom laufen.

Genug Energie wäre seitens der Batterie ja vorhanden und geladen wird Sie doch auch permanent.

Da mein Spannungsregler zwar okay ist, das Licht aber bekanntlich schon MEHR !oder weniger Drehzahlabhängig reagiert

kam ich auf diese Idee.

Spricht etwas dagegen ?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin,

kann ich bei der px alt (p200) die Lichtquellen nicht komplett über die Batterie laufen lassen ?

Ist ja von Werk aus so geschaltet das Hupe, Blinker und Standlicht über Batt, und der Rest über Motor/Wechselstrom laufen.

Genug Energie wäre seitens der Batterie ja vorhanden und geladen wird Sie doch auch permanent.

Da mein Spannungsregler zwar okay ist, das Licht aber bekanntlich schon MEHR !oder weniger Drehzahlabhängig reagiert

kam ich auf diese Idee.

Hallo,

das Topic ist zwar schon älter, aber die Frage ist aktuell. Ich habe diesen Umbau schon vor 5-6 Jahren gemacht. PX 200E-Motor in Sprint Veloce gehängt und einen neuen Kabelbaum gemacht. Hat bis auf wenige Probleme gut funktioniert, aber der Spannungsregler macht auf Dauer nicht mit. Habe jetzt den 3. drin auf ca. 20.000 km. Augenbbicklich ist er wieder defekt, wird dann der 4. sein.

Die Lichtleistungen für Fahr-/Fernlicht Blinker etc. sind hervorragend und nicht mehr drehzahlabhängig. Schönes entspanntes fahren auch in italienischen Alpentunnels ist jetzt möglich!

Wer weiss welche Maßnahme zu treffen ist, um den Spannungsregler standhaft zu machen, oder: Welche Leistungen müsste ein anderer Spannungsregler verkraften um die Aufgabe dauerhaft und zuverlässig zu erfüllen?

MfG - Sprax

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Leistung die in Reihe geschaltetetn Spulen jetzt machen? Welche Leerlauf - Spannungsspitzen sind ohne Last (Batterie) zu erwarten

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