Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.12.2019 um 08:38 hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

 

Natürlich, was glaubst du denn. Das ist mein innerer Monk. Halte du mal die Bremsleitungsgeschichten, das Wichteln, den Kupplungsabzieher, die unanständigen Anfragen und alles andere auseinander...

 Unanständige Anfragen???  Ist das hier doch ein Dating-Portal?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Gruppendruck, Herdentrieb anheizen. Nix Streber. 

Wie man's macht ist auch verkehrt. :baaa:

 

Beim Leichtathletik wärst Du der Tempomacher.

Find ich gut! :thumbsup:

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

 Unanständige Anfragen???  Ist das hier doch ein Dating-Portal?

 

Wohl eher der Club der einsamen Herzen.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
vor 1 Stunde hat butze folgendes von sich gegeben:

Gruppendruck, Herdentrieb anheizen. Nix Streber. 

Wie man's macht ist auch verkehrt. :baaa:

 

Na dann bin ich ja eigentlich überflüssig.

 

Geschrieben
Am 11.12.2019 um 01:52 hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

Wenn etwas auf dem Weg ist mir bitte kurz per PN Bescheid geben

 

Hi Ho, kannst Du bitte nochmals kurz die jeweiligen Farben bzw. deren Status erläutern.....Danke! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Grün heißt Adresse verschickt. Blau heißt Paket ist raus. Rot sind die Knallchargen 2019 die nächstes Jahr gar nicht mehr fragen müssen...

 

knallcharge_2019.thumb.png.4b2ef4ec8d6f14af7eb7e225d7be4482.png.ba0f193ab72e2c8bb95d681b740460bb.png

Danke an@der.guen

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 4
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

Ich kann dich gerne rosa färben und ein Einhorn hinter den Namen setzen.

 Das würdest Du wirklich für mich tun? Oh :inlove:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

muss noch dazu sagen:

15 Euro für den Inhalt ist top.

Da kann man was draus machen.

mit 10 gings wohl auch. Aber drunter ist mMn arg schwierig.

Soll ja auch nur ein Richtwert sein. Ich behaupte jetzt mal, die Meisten liegen darüber, bei Versand ins Ausland sowieso. :cheers:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung