Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi Bernd,

und allerherzlichsten Glückwunsch!

Der Roller ist wirklich bildschön.

Wie wärs mit nem "Mini" SS-Treffen das nächste mal in Mindelheim? ;)

Grüße,

M.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub ich tauch langsam unter, sonst hab ich morgen 1000 GSF´ler auf der Matte stehen die mich für meinen Neuerwerb lynchen wollen... :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben (bearbeitet)

hach.. das sind momente wo mir die tränen kommen... nach jahrelanger gefangenschaft endlich aus dem dunkel des schuppen befreit... schnief....

hatte letzte woche ein ähnliches erlebnis als ich einen gs3 rahmen aus dem keller trug der dort seit 1978 schlummerte...

Glückwunsch...

artax

p.s: achte den roller als wäre er deine braut.. wir hatten bereits im forum vor einigen monaten ein unschönes erlebnis eines hoffmann fundes der dann ohne herz einfach verscherbelt wurde :puke: streichel sie schön und polier den auspuff auf hochglanz..

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Gratuliere erstmal zu dem schönen Fund!

Da wird sich so mancher in den Arsch beißen, der das fünffache für ne Reproteilebastel-SS ausgegeben hat..

Ich würde mal vorsichtig antesten ob unter den überlackierten Stellen noch O-Lack ist. Vielleicht geht das Zeug mit Verdünnung oder Schleifpaste runter.

Besser ein paar freigelegte Kratzer als ausgebesserte Stellen.

Nen O-Lack-Seitendeckel sollte man finden.

Diese T3 hier war an vielen Stellen überlackiert. Ging alles runter. War zwar viel Arbeit, aber was solls.

Bild54.jpg

Kannst auch mal das Topic durchlesen, da gings genau um das Thema Originalzustandsoptiktuning.

Geschrieben

Ich glaub ich muss hier mal etwas richtig stellen und einige Gemüter beruhigen. :-D

Ich werde die SS nur putzen, hier und da vielleicht etwas polieren und ansonsten im Originalzustand belassen.

Ok, Reifen, eventl. Bautenzüge, Simmerringe etc. , Ihr kennt das ja, müssen erneuert werden.

Das mit dem ET3 Motor überleg ich mir noch, sollten dazu Modifikationen an der bestehenden Substanz irgendeiner Art notwendig sein wird es sowieso eingestellt, falls ich es überhaupt durchziehe.

Werde zuerst mal Grundlagenforschung über die Ursache des Nichtdrehens anstellen.

Also keine Angst, hier wird keine Rarität versaut !!!

PS.: Ist mir sowieso lieber, den dieses "typisch deutsche super restaurieren" ist nämlich eine Schweinearbeit die wahnsinnig viel Zeit und Geld braucht und einem viele viele Bauchschmerzen und Sorgen bereiten kann. (Ich denke ich weiß wovon ich rede)

Geschrieben (bearbeitet)

@ JOB

..über dieses "Lackabwaschen" müssen wir uns dann mal in Stockach näher unterhalten.

Bearbeitet von BaziBernd
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

:-(( Habs grad erst gelesen... Da wird man ja ganz :-D vor Neid! Ich hab schon Leute gesehen die haben live vor meinen Augen 3000 euro für nen Schrottrahmen gezahlt und sich noch gefreut!!! Aber echt geiler Fund! FAst wien sechser im Lotto :uargh: