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Geschrieben

Also, im Prinzip ist das Problem bei meiner V50 R nicht neu, wenn sie kalt ist, springt sie super an, läuft tadellos usw! Wenn ich sie dann warm versuch wieder anzukicken funtzt es nicht. Mit anschieben springt sie dann an und läuft auch absolut normal!

Woran kann das liegen?

Bei der Gelegenheit auch mal ne ganz blöde Frage: Wie messe ich den Unterbrecherabstand?

Bitta gebt mal ein paar Tips, ich will doch möglichst zuverlässig zum Nürburgring fahren!

Geschrieben
Dein Unterbrecher kannst du mit einer Fühlerlehre einstellen. Der Abstand sollte zwischen 0,35 - 0,4 mm betragen.

mfg

Jo, das mit den 0,4 mm wußte ich schon, Fühlerlehre hab ich auch, und ich nehme mal an, dass man zum einstellen das nierenförmige Loch im Lüfterrad benutzt, aber irgendwie kommt man da kaum mit dem Blatt der Fühlerlehre hin.

Und dann natürlich die Frage, kann das besch...... Warmstartverhalten mit dem falschen Abstand zu tun haben?

Geschrieben (bearbeitet)

das Problem kannte(!) ich nur allzu gut: Liegt eindeutig im Zündungsumfeld! Bei mir war´s, nachdem neue Kerze, neues Zündkabel, neue Zündspule und neuer Unterbrecher keine Besserung gebracht hatten, der letzte im Bunde: der Kondensator. Neuer Kondensator - und die Vespawelt war wieder in Ordnung!

:-D bobcat

Ergänzung:

Unterbrecherabstandmessen mit einer normalen Fühlerlehre geht leider nicht, ich hab mir dazu ein gebogenes Spezialteil selbstgemacht. Darf vorne im Messbereich höchstens 4 mm breit sein!

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Tja, dann viel Glück morgen beim SCK !!

Kannst ja auf dem Rückweg mal vorbeikommen :-D (Oder in einer Deiner zahlreichen Kisten, vielleicht passt ja der von der anderen Zündung).

Geschrieben

das Warmstartproblem habe (hatte) ich auch.Ich glaub ich hab jetzt das Problem gefunden: hab abends immer den Benzinhahn zugemacht, am nächsten Morgen ist sie immer sofort angesprungen. Irgendwo hingegurkt, abgestellt, Benzinhahn offengelassen, Sartprobleme. Dann ha ich mal den Hahn zugemacht nach jeder Fahrt und das Problem war beseitigt. Ich denke der ist immer abgesoffen irgendein Problem mitm Vergaser...

Aber wenn du noch ne andere Lösung gefunden hast sach ma bitte bescheid....

Gruß

felix

PS: ich hab ne el. Zündung ohne Kondensator... daran muss es also nicht unbedingt liegen.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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