Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Warmstartverhalten von V50

Empfohlene Beiträge

Also, im Prinzip ist das Problem bei meiner V50 R nicht neu, wenn sie kalt ist, springt sie super an, läuft tadellos usw! Wenn ich sie dann warm versuch wieder anzukicken funtzt es nicht. Mit anschieben springt sie dann an und läuft auch absolut normal!

Woran kann das liegen?

Bei der Gelegenheit auch mal ne ganz blöde Frage: Wie messe ich den Unterbrecherabstand?

Bitta gebt mal ein paar Tips, ich will doch möglichst zuverlässig zum Nürburgring fahren!

Dein Unterbrecher kannst du mit einer Fühlerlehre einstellen. Der Abstand sollte zwischen 0,35 - 0,4 mm betragen.

mfg

Jo, das mit den 0,4 mm wußte ich schon, Fühlerlehre hab ich auch, und ich nehme mal an, dass man zum einstellen das nierenförmige Loch im Lüfterrad benutzt, aber irgendwie kommt man da kaum mit dem Blatt der Fühlerlehre hin.

Und dann natürlich die Frage, kann das besch...... Warmstartverhalten mit dem falschen Abstand zu tun haben?

das Problem kannte(!) ich nur allzu gut: Liegt eindeutig im Zündungsumfeld! Bei mir war´s, nachdem neue Kerze, neues Zündkabel, neue Zündspule und neuer Unterbrecher keine Besserung gebracht hatten, der letzte im Bunde: der Kondensator. Neuer Kondensator - und die Vespawelt war wieder in Ordnung!

:-D bobcat

Ergänzung:

Unterbrecherabstandmessen mit einer normalen Fühlerlehre geht leider nicht, ich hab mir dazu ein gebogenes Spezialteil selbstgemacht. Darf vorne im Messbereich höchstens 4 mm breit sein!

Bearbeitet von bobcat

das Warmstartproblem habe (hatte) ich auch.Ich glaub ich hab jetzt das Problem gefunden: hab abends immer den Benzinhahn zugemacht, am nächsten Morgen ist sie immer sofort angesprungen. Irgendwo hingegurkt, abgestellt, Benzinhahn offengelassen, Sartprobleme. Dann ha ich mal den Hahn zugemacht nach jeder Fahrt und das Problem war beseitigt. Ich denke der ist immer abgesoffen irgendein Problem mitm Vergaser...

Aber wenn du noch ne andere Lösung gefunden hast sach ma bitte bescheid....

Gruß

felix

PS: ich hab ne el. Zündung ohne Kondensator... daran muss es also nicht unbedingt liegen.