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eintragung 100/80-10 auf px80?


eistier

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tach gesagt!

wollt mein mopped (px 80) mal die nächsten tage zum tüf schieben...aber wo ich sie doch aus dem keller schieb ,seh doch noch meine 100/80-10 heidenau reifen in der ecke liegen...und hatte auch gleich ´ne Eingebung :-D

nun meine frage: hat jemand von euch ´nen gutachten oda ´ne kopie vom fahrzeugbrief wo die reifen eingetragen sind???(......wollte ungern 2xdahin)

danke schon mal im vorraus

andy

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Ich denke Du brauchst da kein Gutachten, der TÜV Mann hat bei mir nur geschaut ob der Reifen frei dreht und dann wars das...

...naja ich war in meinem früheren leben mal kfz-mechaniker und weiss deshalb,dass die prüfer manchmal ziemlich fies sein können :-D

...so von wegen reifenumfang >>tachoabweichung>>>schon verloren

.....und ich wohn jetzt in bayern :-(

hast er denn bei dir eingetragen??(vorn & ht.)

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der unterschied zw.px 80 und z.b. px 125 in sachen tacho ist denke ich mal nicht so gross(..wenn die reifengrösse orginal die selbe ist). und reifen der grösse 100/80-10 haben vorne(wo ja auch der antrieb-tacho ist) bei den 125-ern ja ´ne menge eingetragen....

....das es natürlich TÜV´er gibt die damit ´nen problem haben ist klar

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also eistier... wie kann man dir genau helfen? egal auf welcher px das eingetragen is... reifen, gabel und tacho sind gleich. also wenn du eine kopie des scheins hast (mein angebot steht noch) sollte das doch reichen!?

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na wenn das im sck katalog steht  :-(

wie auch immer... bei mir so eingetragen. faxe den schein auch gerne aber irgendwie reicht das eistier nicht  :-(

na danke für dein angebot :-( ....aber ich hab kein fax!(trotzdem DANKE :-D )

und ähnliche reifenkombinationen fand ich auch schon bei nukes

ich suche einen roller der die reifen vorn UND ht. drauf hat

oda hast dich da oben verschrieben??

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ich suche einen roller der die reifen vorn UND ht. drauf hat

oda hast dich da oben verschrieben??

steht doch so oben, oder?

hab 100/80-10'er vorne und 100/90-10'er hinten eingetragen

beides in kombination auf einem roller!!! verständlicher? :-D

kein fax in der firma? nachbarn?

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ich suche einen roller der die reifen vorn UND ht. drauf hat

oda hast dich da oben verschrieben??

steht doch so oben, oder?

hab 100/80-10'er vorne und 100/90-10'er hinten eingetragen

beides in kombination auf einem roller!!! verständlicher? :-D

kein fax in der firma? nachbarn?

:uargh: nuschel ich?????

ges.:reifengrösse

vorne 100/80-10 UND

hinten 100/80-10

100/80-10 =/= 100/90-10 :-(

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Na wenn die das schon für PX200 bescheinigen werden sie das sicher auch für PX80 tun wenn du mal bei denen anrufst und nett fragst... die haben ja auch ein Interesse dran dass möglichst viele Leute mit ihren Reifen fahren...

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Der Knackpunkt......

Frag mich nur ob sich der Aufwand lohnt ???

Die Eintragung beim TÜV,

+ das Umtragen bei der Zulassungsstelle,

+ der eigene Zeitaufwand

Dafür bekommt man auch 2 vernünftige Reifen in der eingetragenen Größe.

Bearbeitet von Sunni
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Der Knackpunkt......

Frag mich nur ob sich der Aufwand lohnt ???

Die Eintragung beim TÜV,

+ das Umtragen bei der Zulassungsstelle,

+ der eigene Zeitaufwand

Dafür bekommt man auch 2 vernünftige Reifen in der eingetragenen Größe.

naja.....was soll ich sagen die reifen heidenau sind neu .....

und gummi´s auf der px sind sch...lecht

der roller ist seit über ´nen jahr abgemeldet

d.h.>>>ich brauch eh ´nen 21´er gutachten

denke schon dass sich das lohnt(genau durchgerechnet hab ich´s aber nich)

..sooo werd jetzt nochmal bei der firma anragen

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  • 12 Jahre später...

Hallo,

 

ich fahre eine 150er PX Lusso, EZ. 1996 und würde auch gerne auf die Reifendimensionen, vorne 100/80/10 und hinten 100/90/10 in Verbindung mit den SIP Alu-Schlauchlos-Felgen wechseln.

Nur hinten den 100/90/10 wäre auch ok. Besteht die Möglichkeit von einem Gutachten oder einer Eintragung einen Kopie zu bekommen?

 

Im Voraus schon mal besten Dank.

 

Achim

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  • 6 Monate später...

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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