Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Setup ist 75er Race Prolini, SHBC 19/19 und Simo Tailgun auf Standard XL2-Block.

Das Problem besteht darin das das letzte Stück (ab ca. dem 2/3) Schieberöffnung ausser ner Menge Krach nichts mehr bringt. Zieht schön von unten raus, geht dann auch gut bis 65 hoch, wenn ich dann Gas aber während der fahrt voll aufmach geht die Geschwindigkeit ganz leicht zurück und der Krach wird enorm.... Im Standgas dreht die Kiste das einem die Ohren abfliegen... Das gleiche Spielchen hatte ich auch mit dem 16/15, da war dann aber ca. das letzte viertel das "ich terrorisiere meine Nachbarn Stück".. Dachte liegt am (zu) kleinen Vergaser aber durch den 19er sollte er genug schnüffeln können... Auf dem 19er Düsen von 80 - 90 durchprobiert, keine Verbesserung... weiß nich meht wodrans liegen kann und langsam geht mir das rumgeficke aufn Sack... :-D

Geschrieben

hallo Crusher,

wenn du die Original-Primär-Übersetzung nicht geändert hast und den Polini racing zudem "plug&play" verbaut hast, wundert mich nichts!

Rechne doch selbst mal nach: 65 km/h entsprechen im 4. Gang ca. 8200 U/min (Gesamtübersetzung = 9,8) und da ist auch ein "unbehandelter" Polini an seiner Drehzahlgrenze angelangt. Ein RAP, wie du ihn in deinem Setup hast, kann ebenfalls nur dann leistungssteigernd wirken, wenn der Zyli gegenüber dem Originalzustand optimiert worden ist.

Mein Fazit: ist ganz natürlich......

:-D bobcat