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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wirds eh werden set ups stehen fest. Wird nix wildes.

102 ccm

3.00 primär

Umgeschweißtet 125 pot( oder falls sich ausgeht mit reserverad polini right)

 

Oder wenns nächste woche klappt:

Maloss1 102 direkt membran(vorhanden)

3.00

25 gaser(vorhanden)

Pot steht nicht fest. Vielleicjh irgendwann wenn zu bekommen der eigig taipan.

 

Oder vieleicht hat wer wenn es so weit ist ein ganzes set erschwinglich zum verkauf.

Geschrieben

Bei der Rechtschreibung wird mir ja ganz komisch .

Was haben die  bewusstseinserweiternden Substanzen denn bei Dir angerichtet?

Etwas mehr Konzentration bitte und nicht so ein Buchstabenmüll.

Trotzdem viel Spass bei deinem Projekt.

Vespas sind astreine Ersatzdrogen.

 

 

 

 

  • Confused 4
Geschrieben

@re904 Vorab: Finde den Kommentar von @prototec99 für entbehrlich, denn am Handy verdrückt man/ich mich sehr schnell und Autokorrektur tut ihr übriges dazu, aber wenn man schon klugscheißt dann doch richtig, denn man kann  sowohl Spaß als auch Spass schreiben.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 44 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Ich scheiße nicht klug, ich fahre einer Pfeife übers Maul. 

 

Dann aber bitte richtig !

 

vor 10 Stunden hat prototec909 folgendes von sich gegeben:

Bei der Rechtschreibung wird mir ja ganz komisch .

Was haben die  bewusstseinserweiternden Substanzen denn bei Dir angerichtet?

Etwas mehr Konzentration bitte und nicht so ein Buchstabenmüll.

Trotzdem viel Spass bei Deinem Projekt.

Vespas sind astreine Ersatzdrogen.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Moin Mädels, schlagt euch doch jetzt nicht. :thumbsup:
 

Primär geht es doch darum ein Member zu unterstützen einen Roller zu finden, den er dann aufbauen kann und auf diese Weise nicht wieder auf Dumme Gedanken kommt.
 

Grüße

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben:

 Finde den Kommentar von @prototec99 für entbehrlich

 

Ich habe das wiederum verbessert.

Ich finde die Quintessenz von seinem Post deutlich schlimmer. Unmöglich :thumbsdown: !

 

Prototec99 ist sicher ein absolutes Vorzeigemodell der menschlichen Spezies :zzz:

 

An den TE, viel Spass auf deiner Suche nach einem Projekt  :cheers:

 

 

Bearbeitet von PhilLA
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Dieses Rauschgift.

 

Vieleicht war er sogar mal ein König.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben:

...denn man kann  sowohl Spaß als auch Spass schreiben.

 

Bist du Österreicher? In Österreich ist tatsächlich beides zulässig, in Deutschland wird Spaß hingegen ausschließlich mit "ß" geschrieben, alles andere ist falsch. :alien:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat prototec909 folgendes von sich gegeben:

Bei der Rechtschreibung wird mir ja ganz komisch .

Was haben die  bewusstseinserweiternden Substanzen denn bei Dir angerichtet?

Etwas mehr Konzentration bitte und nicht so ein Buchstabenmüll.

Trotzdem viel Spass bei deinem Projekt.

Vespas sind astreine Ersatzdrogen.

 

 

 

 

 

Im ersten Satz hast du ein Leerzeichen vor den Punkt gesetzt. Im zweiten Satz hast du ein doppeltes Leerzeichen verwendet. Bei Satz drei und vier fehlt das Prädikat, der Artikel "ein" ist falsch flektiert, und wenn man "dir" beziehungsweise "du" groß schreibt, was bei Forenbeiträgen eigentlich eher unüblich ist, macht man das durchgängig. Und warum fängst du für jeden Satz einen neuen Absatz an? 

 

Versteh' mich nicht falsch, normalerweise stört mich so etwas nicht weiter. Aber findest du echt, dass ausgerechnet du derjenige bist, der andere für "Buchstabenmüll" ankacken sollte? Ich habe schon chinesische Austauschstudenten erlebt, die nicht so sehr mit der deutschen Sprache zu kämpfen hatten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Bist du Österreicher?

and the winner is ..... @kuchenfreund .... und auch noch stolz darauf:sly:

an den kleinen feinen Unterschied zu Deutschland habe ich gar nicht gedacht, ärgere mich aber regelmäßig wenn ich die Aufsätze meiner Kinder lese über die Rechtschreibreformen, die seit meiner Schulzeit stattgefunden haben.  

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt daran, dass die Preißn den Duden geschrieben haben ;)

Vor allem zur Rechtschreib“reform“

 

In Bayern auch ss - Spass = kurzes a -also ss :satisfied:

 

Is wie beim Bier. Da wollen die uns auch weismachen das heißt Maß Bier :wallbash:

 

A Mass zefix :cheers: Da weigere ich mich einfach.

 

Green

Bearbeitet von Mr.Green
...
  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

... in Deutschland wird Spaß hingegen ausschließlich mit "ß" geschrieben, alles andere ist falsch. :alien:

Ist es dabei entscheidend, wo dieser Spaß gemacht, geschrieben oder gelesen wird? Kenn mich da nicht so aus.

Geschrieben

Spass, Haß, Grass, Masse, Maße, Maas und Klaas (der von "Fuck'o & Spast", den beiden Blindnieten von Po7).

 

 

 

Verwunderlich, dass die Esszett-Verweigerer noch nicht als Neonazis enttarnt wurden, wo sie doch offensichtlich dem "ss" den Vortritt geben.

Ist ja klar, dass das was mit politischer Gesinnung zu tun haben muss (!).

Habe ich da etwa Eusterreich gehört? 

:wow:

 

Ich persönlich schreibe in manchen Worten sogar "sa"....z.B. Salbei (bin grad erkältet) und Salami (bin erkältet und hab Hunger).

Ist aber wurst.

 

Zündet die Fackeln und spitzt die Gabelzinken...Uli Hoeness is in the house! :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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#dope'ostad

#wicks-medinait

&

#schlafgut-Hustenmedizin

 

Wir wünschen allzeit gute Fahrt! :-)

 

  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat horsthimself folgendes von sich gegeben:

 

oha, lieber verbrennen bevors Eier legt :-D

Nö, finde ich jetzt nicht.

Da paßt wunderbar der gaaanz große Koffer

mit 2 Schnallen drauf. Top Packesel.

Hab auch die größte Scheibe montiert

die ich finden konnte. Bei Regen bleibt

man fast trocken...

Super Alltagskarre. Mit 6L Verbrauch allerdings recht durstig.

Damals täglich 70km gefahren, die hälfte davon Autobahn....vollgasfest.

Da kann man auch mal entspannt LKWs überholen

bei 105-110 km/h auf'm Tacho.

 

Nein, ich scherze nicht :-D ;-) 

 

Marianne schiebt vom PC noch ein Bild der Karre nach...

011020082137.thumb.jpg.de0801afdbd40aca309269ebd4b24fb7.jpg

 

Einzigstes Manko....ich setze immer auf bei zügiger Fahrweise

Links:

080920081911.thumb.jpg.8faec957b691d335d0593d624af2eed4.jpg

 

Rechts:

080920081909.thumb.jpg.941000b9553d26cd92f0b6c0f7b31fbe.jpg

 

...und natürlich der Krümmer:

310820081860.thumb.jpg.38833f57515893cca9322e8a4c8d5d1f.jpg

 

Und so ein Gebäckträger ist allemal sinnvoll........ :wheeeha:

21092007(017).thumb.jpg.98c83bf4241fc8849949368227061501.jpg

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 3
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

...und es gibt sogar einen Zusatztank für´s Helmfach....

 

Nur die Sache mit der hydr.Bremse hab ich irgendwie

nicht verstanden :rotwerd:

Da jedesmal beim kontrollieren keinerlei Bremsflüssigkeit im Behälter war,

und mir das auf Dauer zu teuer war immer alle paar Tage das aufzufüllen,

hab ich´s einfach gelassen und nicht mehr aufgefüllt :cool:

Hat aber top gebremst, vo. + hi. :wow:

Hab mir sogar ein gutes Bremspedal gegönnt.......aber nie eingebaut :laugh:

 

Hab´s nie mitbekommen wo das hingeflossen ist.

 

Bearbeitet von Kebra

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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