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VNB/VBB und Rahmen T4, wo sind die Unterschiede?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich könnte an einen T4 Rahmen kommen, den ich zur Restauration meiner VNB bräuchte. Wie schauts aus, ist der RAHMEN komplett ident zur VNB/VBB? Die T4 unterschied sich ja nur durch Schwanenhalsrücklicht , VDO Tacho und 10 Zoll von der VNB/VBB, oder??? Wo ist die Rahmennummer angebracht?? Ciao!!

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Mir bekannte Unterschiede:

- evtl. Batteriehalter (T4 = immer mit)

- keine eingeschlagene Fahrgestellnummer bei der T4 (Nummer ist auf separatem Aluschild)

- T4 hat da, wo die ital- Fg.-Nrn. sind nur eine rein numerische Ziffernfolge

- nur 1 Ständerschraube je Seite (wie VNA)

Vermessen hab ich nen T4-Chassis noch nicht; angeblich gibt's Unterschiede bei den Haubenpassungen, aber ich habe das bisher immer auf die Wurfpassungsfertigungstoleranzen geschoben ...

Ohne Gewähr auf Vollständigkeit ...

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Mir bekannte Unterschiede:

- evtl. Batteriehalter (T4 = immer mit)

- keine eingeschlagene Fahrgestellnummer bei der T4 (Nummer ist auf separatem Aluschild)

- T4 hat da, wo die ital- Fg.-Nrn. sind nur eine rein numerische Ziffernfolge

- nur 1 Ständerschraube je Seite (wie VNA)

Vermessen hab ich nen T4-Chassis noch nicht; angeblich gibt's Unterschiede bei den Haubenpassungen, aber ich habe das bisher immer auf die Wurfpassungsfertigungstoleranzen geschoben ...

Ohne Gewähr auf Vollständigkeit ...

...das mit der Nummer ist so nicht richtig. Habe zwei T4 und die haben beide die Fahrgestellnummer unter der linken Backe...

Grüße

MH

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*snip*

...das mit der Nummer ist so nicht richtig. Habe zwei T4 und die haben beide die Fahrgestellnummer unter der linken Backe...

Grüße

MH

Deutsche T4 mit ner echten Fahrgestellnummer unter der Backe? :-D :haeh:

Kann eigentlich nicht sein ...

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Griaß euch die Herren,

Ist die Nummer von innen im Rahmen eingeschlagen ???

So ca. in Höhe der unteren (linken) Backenkante ?

Dann wär das, soweit ich weiss, die "Ersatzteilnummer". (is ach bei der GS3 so)

Die Rahmennummer der deutschen T4´s ist am Mitteltunnel angetackert und ein zweites Blecherl am Ende des Trittbretts (rechte Seite).

So, und nun zu den Feinheiten:

Unterschiede zur VNB sind mir bis auf die genannten keine bekannt, außer dass bei den deutschen Modellen der Schriftzug am Beinschild geklebt war und das entsprechend keine Löcher hat.

Unterschiede beim Batteriefach: T4 von 1959 hat noch eins zum dranschrauben wie die T2,3 oder GS3, die späteren T4´s haben das Batteriefach schon am Rahmen dran.

Schönen Sonntag & Grüße

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*snip*

...das mit der Nummer ist so nicht richtig. Habe zwei T4 und die haben beide die Fahrgestellnummer unter der linken Backe...

Grüße

MH

Deutsche T4 mit ner echten Fahrgestellnummer unter der Backe? :-( :haeh:

Kann eigentlich nicht sein ...

Habe auch 2 T4 aus Augsburg mit ital. Rahmennr. unter der Seitenhaube.

Die in Deutschland gültige Nr. stimmt mit dieser nicht überein und befindet

sich auf dem angenieteten Blechschildchen (unterm Haubenverschluß

auf dem Trittbrett am Rahmentunnel).

Immer wieder Ärger bei Vollabnahmen wegen dieser angenieteten Nummern :-D

Bearbeitet von oehli
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- evtl. Batteriehalter (T4 = immer mit)

Habe eben gerade eine "neue" deutsche T4 bekommen.

Bei dieser ist keine Bateriehalterung angeschweißt und sieht auch

nicht so aus, als wäre da mal eine dran gewesen.

Kann es evtl sein, das die Ramen anfangs ohne waren ?

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- evtl. Batteriehalter (T4 = immer mit)

Habe eben gerade eine "neue" deutsche T4 bekommen.

Bei dieser ist keine Bateriehalterung angeschweißt und sieht auch

nicht so aus, als wäre da mal eine dran gewesen.

Kann es evtl sein, das die Ramen anfangs ohne waren ?

Zu diesem Quote noch den Quote von T3T4 drei Beiträge weiter oben:

Unterschiede beim Batteriefach: T4 von 1959 hat noch eins zum dranschrauben wie die T2,3 oder GS3, die späteren T4´s haben das Batteriefach schon am Rahmen dran.
. Wusst' ich aber auch nicht; ich wusste nur, dass die deutschen T4 (andere gab's ja wohl auch nicht ...) immer 'ne Batterie hatten.
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so, nun hab ich auch ne t4 :-D

also, meine deutsche T4 hat auch die Batteriehalterung zum schrauben, Fahrgestellnummer ist genietet und keine eingeschlagene Nummer

@t4: ich werde dich mal kontaktieren zwecks vieler Fragen

:-(

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Hallo,

also meine T4 hatt wie bereits gesagt unter der linken Backe ( muß nicht abgenommen werden) ganz am unteren Rand - dort ist das Blech ca. 10cm auffallend gerade nur eine Nummer ohne Buchstaben. Zum Thema TÜV: Ich habe mir diese Rahmen-Nr. in den Brief gleich eintragen lassen.

:-D

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Moinsen,

bei meiner T4 war mal ein Batteriehalter dran, hat aber wohl der Vorbesitzer weg geflext. Was mir aufgefallen ist das das Heck der T4 rund ist. Bei den ital. Modelle VNA oder VNB(weiß nicht genau welches, kann auch sein beide) ist das Heck genau wie bei der PX und zwar platt. (Fläche auf der das Nummernschild montiert wird)

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Morgen,

T4: nur 1 Ständerschraube je Seite (wie VNA)
Und einige wenige VNB.
Bei den ital. Modelle VNA oder VNB(weiß nicht genau welches, kann auch sein beide) ist das Heck genau wie bei der PX und zwar platt. (Fläche auf der das Nummernschild montiert wird)

VNA/VNB sind von der chassyform her gleich soweit ich weiß(VNB mit Batteriehalter und Choke über Benzinhahn, VNA Choke unter Schwingsattel), und meine VNB1 ist hinten rund. Vielleicht gab es das bei späteren modellen!?

Es gab auch deutsche VNB mit Schwanenhals/Dehnfeld etc auf 8", inna halle hat so eine.

schlucke

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nur die frühen modelle vnb1 und 2 hatten ein rundes heck, alle nachkommenden bereits das abgeplattete für die kennzeichenhalterung.

das schwanenhalsrücklicht gab's nur bei den deutschen modellen, ich hab's mir aber auf meine italienische raufgemacht, da ich dieses um einiges eleganter und oldiemäßiger finde als das große, klobige rücklicht.

grüsse,

alex.

p.s.: bin noch immer auf der suche nach 8" mooncaps (chrom) wie oftmals auf lu montiert!

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