Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dämmung PX T5 Haube/Motorabdeckung

vespweb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche Material zur Dämmung der Seitenbacken (so wie es Original war) und für die Schaltkasten-/Motorabdeckung bei einer T5.

Wisst Ihr wo man solches Material bekommt? Was ich bis jetzt gefunden habe, ist relativ starr und dick, also nicht geeignet.

Danke.

Ciao

Also ich weiss nicht, wie das in DE oder A ist, aber bei uns in der CH bekommst Du die orig. PX-Haubenmatten bei jedem Wespen-Händler. Wobei dies vieleicht daran liegt, dass die Dinger in der Schweiz schon seit 1985 wegen den beschissenen Lärmvorschriften verbaut wurden.

Ähhm, einer bei mir ausm Dackelklub schwört darauf, daß wegen der Dämmmatte die frühen Lussos immer einen frühen Hitzetod sterben mußten, weil das Ding auch isoliert.

Kann das jemand bestätigen?

Aber wenn Ihr so eine Matte finden solltet, hätte ich auch gerne noch zwei Stück.

Ähhm, einer bei mir ausm Dackelklub schwört darauf, daß wegen der Dämmmatte die frühen Lussos immer einen frühen Hitzetod sterben mußten, weil das Ding auch isoliert.

Kann das jemand bestätigen?

Aber wenn Ihr so eine Matte finden solltet, hätte ich auch gerne noch zwei Stück.

Ich habe die Matte in der backe und keine Hitzeprobleme.Die luft wird doch durch den rotor angaysuagt und am krümmer ausgaypustet.dann kann die isolation doch egal sein,oder :-D

mich würde mal interessieren, was ihr für die dämmung der backen benutzt, wenn ihr nicht die originalmatten verwendet. wie siehts mit dämmmatten (mit 3 "m") außem autoladen aus ? ich muss demnächst zum tüv und da mach ich mir schon sorgen um die lautstärke. auspuff und getriebe machen mir keine sorgen, aber das ansauggeräusch sollte schon gut genug gedämmt werden, sonst schickt der prüfer mich nacher wieder weg...:(

So, hier mal zwei Bilder von der besagten Dämmmatte auf der Motorseite. Man beachte die Aussparung auf Höhe des Lüfterrad-Zentrums. Material ist wich aber stabil, hab die Matte auch grad mal in eine alte PX Backe mit Innenverschluss geklemmt. Passt ohne Kleben, Schrauben o.ä.:

matte1.JPG

andere Seite:

matte2.JPG

Bearbeitet von px200hh