Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche Material zur Dämmung der Seitenbacken (so wie es Original war) und für die Schaltkasten-/Motorabdeckung bei einer T5.

Wisst Ihr wo man solches Material bekommt? Was ich bis jetzt gefunden habe, ist relativ starr und dick, also nicht geeignet.

Danke.

Ciao

Geschrieben

Meine Backen habe ich mit Unterbodenspray angemalt, das gute von Nigril mit "Antidröhn". Der Effekt ist hörbar. (IMHO)

Geschrieben

Also ich weiss nicht, wie das in DE oder A ist, aber bei uns in der CH bekommst Du die orig. PX-Haubenmatten bei jedem Wespen-Händler. Wobei dies vieleicht daran liegt, dass die Dinger in der Schweiz schon seit 1985 wegen den beschissenen Lärmvorschriften verbaut wurden.

Geschrieben

Ähhm, einer bei mir ausm Dackelklub schwört darauf, daß wegen der Dämmmatte die frühen Lussos immer einen frühen Hitzetod sterben mußten, weil das Ding auch isoliert.

Kann das jemand bestätigen?

Aber wenn Ihr so eine Matte finden solltet, hätte ich auch gerne noch zwei Stück.

Geschrieben

wenn da tatsächlich der qualvolle hitzetod drohen würde, wären die dämmmatten nie verbaut worden bzw jetzt herbe umstritten. ich halte das für unsinn

Geschrieben
Ähhm, einer bei mir ausm Dackelklub schwört darauf, daß wegen der Dämmmatte die frühen Lussos immer einen frühen Hitzetod sterben mußten, weil das Ding auch isoliert.

Kann das jemand bestätigen?

Aber wenn Ihr so eine Matte finden solltet, hätte ich auch gerne noch zwei Stück.

Ich habe die Matte in der backe und keine Hitzeprobleme.Die luft wird doch durch den rotor angaysuagt und am krümmer ausgaypustet.dann kann die isolation doch egal sein,oder :-D

Geschrieben

Vielleicht sollte man ja einen Getriebeölkühler mit Pumpe im Nebenstrom am Gehäuse anbringen? :-D

Hab so eine Matte auf der T5 (172,Taffi-Puff) und keine Wärmeprobleme, das gute ist halt das man mehr Auspuff hört - und weniger Getrieberasseln

Geschrieben

mich würde mal interessieren, was ihr für die dämmung der backen benutzt, wenn ihr nicht die originalmatten verwendet. wie siehts mit dämmmatten (mit 3 "m") außem autoladen aus ? ich muss demnächst zum tüv und da mach ich mir schon sorgen um die lautstärke. auspuff und getriebe machen mir keine sorgen, aber das ansauggeräusch sollte schon gut genug gedämmt werden, sonst schickt der prüfer mich nacher wieder weg...:(

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier mal zwei Bilder von der besagten Dämmmatte auf der Motorseite. Man beachte die Aussparung auf Höhe des Lüfterrad-Zentrums. Material ist wich aber stabil, hab die Matte auch grad mal in eine alte PX Backe mit Innenverschluss geklemmt. Passt ohne Kleben, Schrauben o.ä.:

matte1.JPG

andere Seite:

matte2.JPG

Bearbeitet von px200hh

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung