Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Kolben 12PS und Schleifen


RallyAL

Empfohlene Beiträge

Leute,

Ich brauche eine neue P200 (standard 12PS) Kolben (und Ringe, unsw.) und der Cylinder muss auch geschliffen werden. Seht man die Haynes Manual an, dann:

- muss der Durchmesser neue geschliffen Cylinder 0.215 mm grosser sein als der neue Kolben;

- muss man der Durchmesser der alter Cylinder 30 mm von der Obenseite der Cylinder messen.

Also wenn man damit ein bisschen "rund rechnet" dan bekommt man die richtige neue Kolbenmas und Cylinder mas!

Drei fragen:

- Mahle / oder orginal Kolben (plus / minus / erfahrungen);

- Stimmt diese geschichte von Haynes ?

- Und, gibt es mochlichkeiten nur der Kolben zu uberarbeiten (linsk / etc.) bevor man die Cylinder einfahrt ?

Danke !

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, viel zu teuer

geh zum händler, laß den zyl mit den hohnbürstel aufsatz für die

bohrmaschine ausschleifen - kostet meist trinkgeld und kauf dir neue kolbenringe

habe gerade letzthin einen gesteckten weil feuchten und verrosteten zylinder

wieder ins leben gerufen

- kolbenringe muße ich teilweise rausfräsen

- kolben schaut scheusslich aus

aber... der lauft wie ein glöckerl echt erstaunlich

und steht einem schön teuer, ordentlich gehohntem zylinder

um nichts spürbares! nach

ev weil ich ihn auch ohne gnade nach 50km vollgas trete

wichtig: so fährt man ein

probier doch die billigvariante - wirst erstaunt sein

dann kannst ja immer noch schön hohnen wenn du nicht zufrieden bist

hab das ja selbst nicht geglaubt bis selber ausprobiert

wichtiger als laufspiel sind anscheinend die ringe und wie man einfährt !

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joerg,

Der Kolben ist gebrochen, das ist der einzige Grund der neue Kolben, also, konnte auch nur neue Kolben kaufen, alte Ringe rein ? :-D

AL

Alte Kolbenringe würde ich niemals auf einem neuen Kolben verbauen. Einmal montiert, bekommst Du die vom alten Kolben einfach nicht ohne "minmalstes" Aufbiegen runter, was sich extrem nachteilig auf die Tragfähigkeit/Passung auswirkt. Ich würde es wie Jörg schrieb machen: Zylinder minimal anhonen (lassen), neuer Kolben, neue Ringe. Hart einfahren. (Der Motor bekommt das Temperament des Einfahrpiloten ... :-(:-(:-( ) Das dauert nicht so lang, daß man es nicht einfach machen könnte.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joerg

wichtig: so fährt man ein

Binn jetzt ein ganz Originaler Rally Cylinder (200 - 12PS) ein zu fahren, der harte Weise ! Und das geht super. Erste 250 kilometer mit zwei personen gefahren und jeder mahl gut durchgezogen (bis 100 km/h), nach 250 kilometer erster volgas prufung auf der Autobah, hopla, 100-110 km/h und immer nog mehr darin. Soll ein wenig mehr autobahn fahren, hilft sehr gut !

HD ist jetzt 120, geht schnell zuruck nach 118 (Original) und naturlich 1:50 mischung, SUPER !!!!!

Kan ich jeder entfehlen, richtige bedusung, normaler Misschung von Ol und hart einfahren !!!!

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information