Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff festgebacken

Liko

Empfohlene Beiträge

guten morgen :-(

Nach meinem ersten "Klemmer" gestern, wollte ich mich gleich mal dranmachen Kolben+Zylinder wieder klar zu machen...

Wie das so ist, kam ich nicht weiter als Werkzeug zusammentragen :-(

Ich wollte erstma den Auspuff abmontieren. Am Krümmer lies sich die schaube drehn und er sitzt da jetzt auch ganz locker. Jedoch an der Auspuffhalterung ist die Schraube total festgerostet / festgebacken :-(

Ist wohl noch der erste originalauspuff von 1981 :-(

Lösungstips wie WD-40 reichlich einsprühen, oder das ganze teil mit lötlampe erwärmen hilft nix :-((

--> führte nur dazu, dass der schraubenkopf durch noch festeres drehn fast rund geworden ist :-D

Da muss wohl ne radikal methode ran - abflexen ? Schraube durchbohren ? oder wie geht man dann da dran ?

vielleicht lasse ich den für immer da dran :-( , wenn ich auch ohne auspuff demontieren den zylinder runter bekomme...

Moin,

wenn der krümmer locker ist,scheint sie ja nur an der Mutter zu hängen.In dem Fall ordendlich WD40 drauf und mit ein paar Hammerschlägen auf den Schraubenschlüssel,der natürlich auf der Schraube steckt,sollte sich da was lösen.Entweder die Schraube oder der Kopf. Wenn das so gar nicht klappt:Motor raus und den Käfig in dem die Mutter sitzt mitsamt der Mutter abflexen und den Rest mit nem Dorn rausschlagen...

Pass aber mit den Schlägen auf die Schraube auf! Am Besten geht es mit einen Körner auf die Schraubenmitte, bringt ja nix wenn du sie krumm haust.

Und nimm zum Lösen eine ordentliche Knarre mit Nuss und keinen Ring,- oder Maulschlüssel, das versaut Dir auch nur den Kopf.

Zur Not hilft eine ultralange Verlängerung für die Knarre.

Hi

Das hab ich auch erst vor 4 Wochen gehabt. Ich konnte die Schraube mit viel WD40 (über Nacht einwirken lassen) und einem Rohr als Verlängerung lösen.

Rohe Gewalt und vorallem Geduld hats gebracht.

Es gibt so Ausziehbare Verlängerungsschlüssel zum Räderwechseln. mit dem hast genug Kraft.

Größeres Problem war eher dass ich andauernd abgerutscht bin.

Das zweite Problem war dann dass sie sich aus der Mutter herausdrehen ließ mit viel Gewalt aber nciht weiter. Hab dann mit einer großen Beißzange die Mutter gehalten und mein Bruder hat mit dem Hammer auf die Zange geklopft. Hat zwei Abende gebraucht aber dafür ist nichts kaputt gegangen.

Sonst hald flexen...

:-D stefan

jo am hebelarm lags wohl nicht -> Kraft war da :-D

nur hats mir jetzt den Schraubenkopf rundgeschliffen :-(

werde den dann halt auch abflexen - aber ich komme erstmal ums Problem herum - habs nämlich schon geschafft den Zylinder ohne Aufpuffdemontage abzunehmen...