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Geschrieben

guten morgen :-(

Nach meinem ersten "Klemmer" gestern, wollte ich mich gleich mal dranmachen Kolben+Zylinder wieder klar zu machen...

Wie das so ist, kam ich nicht weiter als Werkzeug zusammentragen :-(

Ich wollte erstma den Auspuff abmontieren. Am Krümmer lies sich die schaube drehn und er sitzt da jetzt auch ganz locker. Jedoch an der Auspuffhalterung ist die Schraube total festgerostet / festgebacken :-(

Ist wohl noch der erste originalauspuff von 1981 :-(

Lösungstips wie WD-40 reichlich einsprühen, oder das ganze teil mit lötlampe erwärmen hilft nix :-((

--> führte nur dazu, dass der schraubenkopf durch noch festeres drehn fast rund geworden ist :-D

Da muss wohl ne radikal methode ran - abflexen ? Schraube durchbohren ? oder wie geht man dann da dran ?

vielleicht lasse ich den für immer da dran :-( , wenn ich auch ohne auspuff demontieren den zylinder runter bekomme...

Geschrieben

same problem, hab die schraube abgeflext und die sitzt noch im block

die lösung desselben ist mal auf die lange bank in eine ruhige minute verschoben :-D

schön warm machen - dann wirds schon irgendwie rausgehen

öffnung ist ja größer als schraube

Geschrieben

Moin,

wenn der krümmer locker ist,scheint sie ja nur an der Mutter zu hängen.In dem Fall ordendlich WD40 drauf und mit ein paar Hammerschlägen auf den Schraubenschlüssel,der natürlich auf der Schraube steckt,sollte sich da was lösen.Entweder die Schraube oder der Kopf. Wenn das so gar nicht klappt:Motor raus und den Käfig in dem die Mutter sitzt mitsamt der Mutter abflexen und den Rest mit nem Dorn rausschlagen...

Geschrieben

das problem lässt sich nur mit grober gewalt lösen

ist grundsätzlich so bei problemen mim pott

aber immer auf den zylinder aufpassen :-( (gußeisen, bricht sehr schnell das hatte ich nämlich schon :-D )

Geschrieben

Pass aber mit den Schlägen auf die Schraube auf! Am Besten geht es mit einen Körner auf die Schraubenmitte, bringt ja nix wenn du sie krumm haust.

Und nimm zum Lösen eine ordentliche Knarre mit Nuss und keinen Ring,- oder Maulschlüssel, das versaut Dir auch nur den Kopf.

Zur Not hilft eine ultralange Verlängerung für die Knarre.

Geschrieben

Hi

Das hab ich auch erst vor 4 Wochen gehabt. Ich konnte die Schraube mit viel WD40 (über Nacht einwirken lassen) und einem Rohr als Verlängerung lösen.

Rohe Gewalt und vorallem Geduld hats gebracht.

Es gibt so Ausziehbare Verlängerungsschlüssel zum Räderwechseln. mit dem hast genug Kraft.

Größeres Problem war eher dass ich andauernd abgerutscht bin.

Das zweite Problem war dann dass sie sich aus der Mutter herausdrehen ließ mit viel Gewalt aber nciht weiter. Hab dann mit einer großen Beißzange die Mutter gehalten und mein Bruder hat mit dem Hammer auf die Zange geklopft. Hat zwei Abende gebraucht aber dafür ist nichts kaputt gegangen.

Sonst hald flexen...

:-D stefan

Geschrieben

Problem ist mir auch bekannt, bei mir half gar nichts, weder WD40 noch Erwärmen. Habe Schraube abgeflext und mit einem etwas kleineren Bohrer durchbohrt und neue Schraube mit reichlich Fett !!! eingesetzt.

Geschrieben

jo am hebelarm lags wohl nicht -> Kraft war da :-D

nur hats mir jetzt den Schraubenkopf rundgeschliffen :-(

werde den dann halt auch abflexen - aber ich komme erstmal ums Problem herum - habs nämlich schon geschafft den Zylinder ohne Aufpuffdemontage abzunehmen...

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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade nicht damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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