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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wieder soweit!

Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas?

Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden.
Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.
Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet.

Klasseneiteilung:
bis138ccm
139ccm-190ccm
191ccm-230ccm
231- high End
Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken

es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw.
Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal.

Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken.

 

https://www.facebook.com/events/558779954665662/

Zimmern beim Kirchenwirt sind vorreserviert, bitte so schnell als möglich persönlich reservieren. (sind die am nächsten gelegenen Zimmer).
Es gibt natürlich genug Zimmer in der Umgebung.

http://www.gasthof-pension-kirchenwirt.at/

Zeitplan für die Prüstandsgaudi am 25.01.20
09:00 Anmeldung und Einlass
10:30-12:00 Wertungsläufe
12:00-12:30 Mittagspause
12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe
19:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe
anschließend Party Party Party mit open end

Starterliste:

Klasse bis 138ccm
Siglreithmaier Felix     Vespa PK        Trofeo Parmakit      130ccm

Meng Stefan  Vespa V50 Spezial    Eurocilindro Parabellum Alu  135ccm

Meng Stefan   Vespa PK50S      Polini GG      130ccm

Hippmair Franz    Vespa V50   Malossi     78ccm

Hippmair Franz    Vespa V50   Quattrini     132ccm

Leitner Peter    Vespa Spezial     GG Malossi    138ccm

Altenhofer Max  Vespa PK   Rotax DDR2        123ccm


Klasse 139-190ccm
Heise Mario      Acma      Falc       160ccm

Leitgeb Hubert       Vespa GTR    Quattrini   M1X 172ccm

Sinkovits Matthias       Vespa Spezial    Parmakit      153ccm

Höller Roland      Vespa Primavera     Quattrini     150ccm

Windischbauer Bernd  Vespa PK    H2O Falc     148ccm

Siglreithmaier Felix     Vespa 50S   Parmakit W-force      185ccm

Konrad Gerhard      VespaSS     Falc         180ccm

Bonstingl Alexander    Vespa PK   Quattrini M1L60    144ccm

Nagl Gerhard      Vespa PX    Quattrini M1X      172ccm

Klasse 191-230ccm
Fuchs Christian      Vespa PX         Malossi       228ccm
Heise Mario         Vespa Primavera       Quattrini M200        200ccm
Gigelleitner Jürgen      Vespa      Malossi MHR     221ccm

Schnell Clemens     Vespa Rally    Malossi MHR     221ccm
Ferdyn Peter      Vespa 150s      Simonini     230ccm
Leitgeb Hubert       Vespa PX         Malossi MHR 221ccm
Pendl Nico     Vespa PK       Simonini     230ccm
Höller Roland      Vespa Spezial     Quattrini     200ccm
Bonstingl Alexander    Vespa P200E     Malossi MHR      228ccm
 
 

Klasse 231- high End
Gigelleitner Jürgen Vespa       Pinasco Drehschieber      251ccm
Da Undi      Vespa       BFA       306ccm

Pendl Nico   Vespa      Egig 250 mit Kompressor         250ccm

Mauerbauer Dietmar      Lümml      Quattrini M244       261ccm
Grochar Manfred      Rally       Quattrini M244 Drehschieber      252ccm
Windischbauer Bernd    Vespa PK  RotaxEvoV2     247ccm


Klasse Automatik

Pendl Hannes   Piaggio SI      Stihl V2          110ccm

Uitz Franz     Gilera Runner     185ccm

Papst Jürgen    Vespa GTS300     Malossi    282ccm

Mocuta Eduard  Piaggio ZIP    180ccm

Konrad Gerhard      VespaGTS              300ccm

Allmer Kurt       Gilera Runner       180ccm

 

Flyer20.jpg

Bearbeitet von sinko
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

die Spende wird heuer an Miriam Stögerer aus Grafendorf, die seit der Geburt am 14.12.2016 an dem Franceschetti Syndrom leidet überreicht. Miriam benötigt die Spende um weidere OP´s an Kiefer und der Plastischen Chirurgie vorzunehmen. Wir hoffen das wir gemeinsam eine großzügige Summe überreichen können

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Mich würde interessieren wo die "Party Party Party mit open end" stattfindet.:cheers::-D

 

 

Sind natürlich ab in der Früh dabei und Zimmer beim Kirchenwirt ist bereits gebucht.

 

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
  • Like 1
Geschrieben
Am 3.1.2020 um 21:10 hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

gibt es schon ein update von der starter liste :drool:

 

ist aktuell

 

aber ich weis das noch einige kommen die nicht offiziell angemeldet sind

es melden sich sehr viele erst am Prüfstandstag

Geschrieben
Am 4.1.2020 um 21:51 hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben:

Servus!

Mich würde interessieren wo die "Party Party Party mit open end" stattfindet.:cheers::-D

 

 

Sind natürlich ab in der Früh dabei und Zimmer beim Kirchenwirt ist bereits gebucht.

 

LG,

Knopf

wie immer in der Halle:cheers:

 

  • Thanks 2
Geschrieben

Info zu den Prüfstandsläufen


läuft gleich wie jedes Jahr!
hier nochmal die Erklärung:

jeder hat 5 Wertungsläufe.
Man kann sie fahren wie man möchte.
z.b. 3 hintereinander und später wieder 2, oder wie auch immer.
Manipulierter Lauf kommt nicht in die Wertung, wird aber von den 5 Läufen abgezogen

Es wird nach Klassen gestartet:
bis138ccm
139ccm-190ccm
191ccm-230ccm
Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
231ccm-high End

Wenn alle Wertungsläufe beendet sind kann jeder der möchte bis zum Schluss (17:00) noch weitere Läufe ausser Wertung fahren.(Auspuff testen usw.)

Geschrieben

nachdem es keinen livestream gibt: man könnte eigentlich eine whatsappgruppe organisieren, wo leute die direkt vorort sind andere mit videos und fotos am laufenden halten ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben

live dabei sein ist alles

man will sich auch mit anderen austauschen

benzingespräche usw.

erst der lärm und geruch von diesen motoren:wheeeha::wheeeha:

 

  • Thanks 1
Geschrieben

 

Ein paar Videos von heute.

Sind eventuell nicht die Läufe mit der max. Leistung - aber trotzdem nett zum Ansehen :-)

  • Like 5
  • Thanks 5
Geschrieben (bearbeitet)

ja.

 

zur erklärung: hier wurden zwei "123 junior" zylinder verwendet die - wenn man die spitzenleistung addiert - meines wissens nach knapp über 40ps an der kurbelwelle abwerfen würden. so gesehen ist man mit 36ps AM HINTERRAD hier ziemlich nahe dran.

 

nur damit sich keiner wundert, warum hier nicht 60+ps anstehen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

Malossi GG 136er mit über 30PS ? :inlove:


Ja!
(... dem wurde dort leider, meiner Meinung nach, zu wenig Respekt gezollt ... was ich so im Publikum mitbekommen habe.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ja.

 

zur erklärung: hier wurden zwei "123 junior" zylinder verwendet die - wenn man die spitzenleistung addiert - meines wissens nach knapp über 40ps an der kurbelwelle abwerfen würden. so gesehen ist man mit 36ps AM HINTERRAD hier ziemlich nahe dran.

 

nur damit sich keiner wundert, warum hier nicht 60+ps anstehen ;-)

@Motorheadservus,

darf ich dich leicht korrigieren.:cheers:

Bei den montierten Rotax Zylis auf dem V-2 handelt es sich eindeutig um "Senior",

oder "DD2" Zylinder.

 

Da hier bei dem V-2 ganz klar Rave's verbaut sind!

Bei den Rotax- Motoren, Mikro und Junior sind keine Rave vorgesehen,

da ist der Guss, wo sonst der Schieber sitzt, am Zyli verschlossen.

 

Aber wie Du schreibst,

man kann die Leistung eines gekoppelten 1 Zylinders rechnerisch nicht verdoppeln,

noch dazu wenn die Kopplung über Zahnriemen läuft.

 

Ein Bild von hinten wäre geil,

wie der Erbauer das mit der Kuwe des hinteren Zylis gelöst hat.:inlove:

Entweder baut der Motor ziemlich breit, Versatz der Zylis ist da,

ist ja kein Platz wegen der HW,

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Ja!
(... dem wurde dort leider, meiner Meinung nach, zu wenig Respekt gezollt ... was ich so im Publikum mitbekommen habe.)

Also nur mal so zur Info falls wer wissen will.

Male mit 53 Hub, rev., mit kl. Falc 014 und Vhsb34

Hatte letztes Jahr noch 31 Ps

PVL Zündung ging sich zeitlich leider nicht mehr aus! '21 dann

  • Like 6
Geschrieben
vor 4 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@Motorheadservus,

darf ich dich leicht korrigieren.:cheers:

Bei den montierten Rotax Zylis auf dem V-2 handelt es sich eindeutig um "Senior",

oder "DD2" Zylinder.

 

Da hier bei dem V-2 ganz klar Rave's verbaut sind!

Bei den Rotax- Motoren, Mikro und Junior sind keine Rave vorgesehen,

da ist der Guss, wo sonst der Schieber sitzt, am Zyli verschlossen.

 

Aber wie Du schreibst,

man kann die Leistung eines gekoppelten 1 Zylinders rechnerisch nicht verdoppeln,

noch dazu wenn die Kopplung über Zahnriemen läuft.

 

Ein Bild von hinten wäre geil,

wie der Erbauer das mit der Kuwe des hinteren Zylis gelöst hat.:inlove:

Entweder baut der Motor ziemlich breit, Versatz der Zylis ist da,

ist ja kein Platz wegen der HW,

 

Gruß

Sorry für die Fehlinfo Motorhead!

Junior / Senior ... da die beiden Zyl. nur für die ersten Testläufe probeweise montiert wurden und durch den Y-Krümmer sowieso die Auslassteuerung nicht aufgeht war das für mich nicht wirklich wichtig. Auch die QK 1,8 und 2x Mikuni TMX 30 war für mich zum beginnen ausreichend.

 

DDR2 & 60er Polini liegen fürs montiern auch schon bereit! Aber jetzt mussen erst mal 2 Auspuff drauf und dann wird schön langsam, Schritt für Schritt "Entdrosselt"

 

Der Motor hat 2 Primär,  es erfolgt keine Kraftübertragung über den 1mm Flachriemen.

Der Riemen dient einzig allein als Dämpfung des Flankenspiels und dass macht er auch überraschend gut !!!

LG

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
Danke an alle Teilnehmer unserer Prüfstandsgaudi.
War wieder eine geile Geschichte mit euch.
Danke an allen Sponsoren.
Bis nächstes Jahr.
  • Like 3
  • Thanks 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wusste gar nicht, dass der Nico Schuhe besitzt. In Südtirol war er immer mit Sandaletten oder barfußtretern unterwegs:whistling:. Aber stets sehr schnell!

Bearbeitet von konrektor
  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Unglaublich....wieder ein neuer Rekord bei der Spende!

Wir konnten 3845 Euro an die kleine Miriam Stögerer übergeben.

Danke an alle Sponsoren, und an alle die bei der Veranstaltung dabei waren.

Durch euch kommt diese tolle Summe zustande.:thumbsup:

 

Bild_1.jpg

Bild 2.jpg

  • Like 10

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    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
    • Komplett, wie ausgebaut. Naja ohne Reifen vielleicht
    • Moin... kurze Frage bezüglich Elektrik und "was ist besser / einfacher"   Ich bau bald eine spanische 150er Special (Jet) wieder zusammen und mach gerade die Einkaufsliste. Nun ist der vorhandene Kabelbaum wirklich noch in einem sehr guten Zustand. Eigentlich zu schade für in die Tonne (Nachhaltigkeit und so ) Ist wohl genau dieser Schaltplan hier in meiner verbaut, sogar die Kabelfarben passen     Nur habe ich im Lenker keine Fassung mit "Klemmbrett" sondern eine schnöde Lampenfassung und die restlichen Kabel sind per Kabelschuh miteinander verbunden. Im Heck habe ich auch nur einen weißes "Kabelschuh" Klemmbrett mit vier Anschlüssen (keine Ahnung ob das Original so war)   Was ist am Ende "einfacher" um das ganze auf 12V umzustricken (kommt ne Vape AC rein). Kabelbaum lassen und hinten das "12V Umrüstklemmbrett" montieren oder doch nen neuen Kabelbaum rein und gucken das die Kabel im Lenker passend zusammen kommen? (Bisher hab ich immer den BGM Kabelbaum verbaut und alles war gut)   Danke....
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