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Motor Wechsel LML PX


Tim-Px125

Empfohlene Beiträge

Hi,

brauch nen neuen Motor für meine LML PX, war ein 125er Motor drin.

wenn ich jetzt nen 200er reinhäng, krieg ich dann da streß mitm tüv, oder trägt der mir des um?

wie sieht des generell mit teilen aus, die ne abe für die px haben, kann ich die auch verbauen, oder gibts dann da auch ärger?

bin schon am überlegen ob ich mir nen alten piaggio rahmen hol, und den ganzen kram von der lml darauf mache.

gruß, tim

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Sollte normalerweise stressfrei gehen, die Motorsache. Schau mal bei den NUKES; vielleicht gab's da schon mal ne Briefkopie drüber ... Kommt aber grundsätzlich immer auf den TÜV an; am Besten vorher mal nachfragen; meist bekommst Du dann schon 'ne Ansage. Wenn nicht: TÜV wechseln ...

Wg. der Teile: ABE's sind eigentlich fahrzeugtypgebunden, aber ich denk mal, dass es sooo viele Teile mit ABE ja auch nicht gibt - der meiste Scheiss muss ja entweder eingetragen werden oder ist nicht eintragungspflichtig.

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werd ich mal montag zum tüv menschen gehen.........

nochmal wegen der teile:

ich dachte da zum beispiel an bitubos, oder wenn ich nen 200er motor bekomme an nen malossi kit etc.

denke da wirds dann schon nervig, aber ich werd mal nachfragen beim tüv.

ansonsten wollt ich mir nen rahmen kaufen mit baujahr 82 und brief, allerdings wollen die immer nur den brief verschachern und ich soll die nr in meinen lml rahmen hauen???....... ist das gängige praxis? ich beschäftig mich erst seit kurzem mit dem thema, sorry........

wär nett wenn mir das kurz jemand erklärt :-D

gruß, tim

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Welches Baujahr ist Deine LML? Ab '87 gibt's andere Bestimmungen für Lärm, Abgas etc., also schlechter für Tuning ... :-D . Die Sache mit der Fahrgestellnummer ist so auf jeden Fall meiner Meinung nach 'ne schlechte Idee ... und recht unsinnig. Schonmal drüber nachgedacht, eine 200er PX zu kaufen und die LML wegzugeben? Macht evtl. einiges einfacher - und 'ne 200er vor '87 gibt's komplett schonmal für um die 700 - 800 in gutem Zustand. Wenn Du die LML dann noch verkaufst (kenne den Zustand ja nicht), kommen vielleicht nochmal zwischen 250 und 450 wieder rein - für die Differenz bekommst Du kaum einen funktionierenden 200er Motor und die Einträge ...

Nummer umhauen is' immer Kacke - nur im Notfall (und dann legal) machen (meine Meinung).

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ja das is so ne sache.........

die lml ist eben baujahr 2000, und hat erst 6000 km runter......

leider ist der motor futsch (verzogen, blöde sache).......

ohne motor werd ich kaum geld für kriegen, sonst ist sie neuwertig, deswegen möcht ich sie eigentlich nicht verkaufen..............

dacht ich mir schon von wegen nummer umhauen.......

werd mir dann den kompletten rahmen nehmen, lackieren und den technik kram von meiner lml umbauen, weil das zeug ist wirklich noch wie neu............

wahrscheinlich der einfachste weg, wobei ich schon das ganze netz durchforstet hab, und keinen motor finde :-D( ................

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Meiner Meinung nach eher der komplizierteste Weg. Hatte sowas auch schon mal vor, hatte mir auch schon nen alten Rahmen besorgt, aber der Aufwand ist doch nicht unerheblich...

Hab erst letztens ne PX200, 12PS in absolutem Topzustand (ok, Vorderreifen war platt :-D ) für 480Euro bekommen. Schau dich lieber nach solchen Angeboten um bevor du dir den Stress mit der Umbauaktion gibst...

Oder häng dir einfach nen 125er Block rein, noch einfacher (und billiger). Kann fast nicht glauben dass nirgends ein Smallblock aufzutreiben ist...

Falls jemand Interesse an nem 80er Rahmen Bj 85 oder so hat, melde er sich :-(

Bearbeitet von vespaflow
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hmm, 480 euro klingt schon sehr verlockend..............

wenn ich nen 125er motor finden würde, häng ich den rein und halt ausschau nach ner kompletten 200er, aber ich find keinen :-(( :-D

scheint der umbauaufwand doch recht groß zu sein, hab mir des gar ned so dramatisch vorgestellt..............

gruß, tim

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*snip*

scheint der umbauaufwand doch recht groß zu sein, hab mir des gar ned so dramatisch vorgestellt..............

*snap*

Der Umbauaufwand ist ein Schiss - die Kosten und die Rennerei sind's ...

Edit: Wo kommst Du denn her? Ein Freund verkauft in ca. 3 Wochen 'ne 200er aus Rentnerhand (mit frischem TÜV, Windschutzscheibe und so ...) für um die 750,- ...

Bearbeitet von t4.
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@t4

komm vom bodensee.........

hast du noch mehr daten? baujahr, km, farbe etc.

wär echt nett wenn du mir das schicken würdest......

vielleicht mit bild :-D

mail: [email protected]

@vespatreiber

das teil hat ziemlich gesifft, habs nie genau orten können.

kickstarter verbogen, dann hab ich ihn ausgebaut und zu SIP nach Landsberg geschleppt, um das segment zu wechseln und komplett neu abzudichten.

die ham ihn auseinandergenommen und meinten er sei ziemlich verzogen , daß kriegt man nimmer hin.....

kannst mir ja mal mailen was du zahlen würdest, ist zerlegt.

mail: [email protected]

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