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TMX 32 MIKUNI, warum hat er so einenschlechten ruf


schubkraft

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hallo .

warum hat der 32 er tmx einen so schlechten ruf ?? hat er den überhaupt ?? bin ihn vor 6/7 jahren auf 210er malossi membran mit schnickschnack gefahren. war absolut optimal. habe bei mikuni fast alles durch ( 28 vm, 27 tmx, 30tmx, 32 tmx, 35 tmx, 34 tm - allerdings teilweise auf verschiedenen motoren) allerdings immer mit pm 20 oder pm evolution. kann natürlich sein, daß der 32er bei voluminöseren anlagen, bzw. bei mehr endrohrdurchmesser schlechter läuft, da die nadel nicht mehr paßt.

grüße, Marco

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Bei dem Aufwand den man braucht einen 32er TMX gut einzustellen (wenn denn die Nadel hinhaut - das hat sie auf meinem Langhub-210er z.B. absolut nicht) kann man locker drei 30er TMX oder zwei TM34SS einstellen. Und die haben beide das nette Gimmick des Powerjets der bei Vollast dem Motor zu längerer Haltbarkeit verhelfen kann... Einen Leistungsvorsprung des 32er TMX gegenüber dem 30er auf gängigen Motoren hat auch noch niemand auf dem Prüfstand belegt.

Ich hab den 32er letztens auch wieder ausgegraben und mal auf nem 177er Polini mit Membran getestet. Seuche. Mit dem Originalauspuff war er ganz gut einstellbar aber mit Resopuff ging nix mehr richtig. Und wer will schon so nen schönen Motor mit Originalauspuff fahren!?

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... das wundert mich. wie gesagt, bin ihn vor langer zeit auf 210, mrb, langhub, pm gefahren. da war er absolut problemlos !! draufgesteckt, hd und leerlaufgemisch eingestellt und fertig. lief absolut optimal. leider habe ich den samt nadel verkauft !! habe noch einen, werde ich mal testen. funktioniert wahrscheinlich nicht mehr , bei meinem glück.

grüße , M.

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Also, ich bin mit dem 32er sehr gut zufrieden (allerdings auf Lambretta). Hab ne andere Nadel eingebaut (6FJ6) und nen anderen Schieber (4,5) und das Teil läuft wie ne eins. Bei der Lambretta hat man ggü dem 30er den Riesenvorteil, das der 32er gut 13mm flacher baut und deswegen unter der Seitenbacke vernünftig Luft bekommt.

Lt. SCK Katalog läuft der 32er am Besten mit min. 5,0 Schieber, original ist ein 3,5er verbaut.

Jürgen

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der 32er sowie der baugleiche 35er laufen scheinbar mit 4.5 bis 5er Schieebr am besten auf unseren Kisten, warum auch immer?

Wirklich zufriedenstellend hab ich die aber nis heute nicht einstellen können, den 30er bzw. 34SS ziehe ich jedenfalls allemal vor, kann somit karoo nur bestätigen!

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