Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei mir sifft oel aus dem Oelauslassventil (oder sowas aehnliches --- keine ahnung wofuer das da ist) --- das Ding ist oben auf dem Motorblock, wie so ne kleine Haube ???

Das kann nicht normal sein, dass da oel rauskommt, ich weiss auch nicht ob es getriebeoel oder Mischoel ist !

Bitte gebt mir tips . . . !

Claudius

Geschrieben

wenn ich das gleiche meine wie du ist das ne schraube. die schraube dichtet ein loch zum gehäuse zu. es kann nur getriebeöl sein aber es wundert mich dass es da oben rauskommt. ist die schraube kaputt oder beschädigt oder das loch?

Julian

Geschrieben

@vespa_mit_polini

das was du meinst ist die Ölschraube zum Öl einfüllen!!! Die sieht aber nicht aus wie eine Haube :-D:-(

Was poco-loco meint ist die Entlüftungsschraube die oben am Motor sitzt. So aber nun zu deinem Problem. Gemischöl kann da nicht rauskommen, wenn dann nur das Getriebeöl, aber das ist auch nicht normal. Bin mir nicht sicher ob es daran liegen könnte das vielleicht zuviel Getriebeöl drin ist!! Hatte dieses Problem noch nie??

mfg

Geschrieben

danke erstma,

es ist keine normale schraube, sondern wie du gesagt hast, etwa wie ein Ventil --- man kann es aufschrauben, ungefaehr wie eine Kappe !!!

Wieviel Getriebeoel muss denn rein ?

Geschrieben

also normalerweise gehören in ne 50N ca. 250ccm öl. wenn die brühe schon an der entlüftung rauskommt musst du wohl`n bißchen mehr drin haben :wasntme: (so 4-5 liter)

lass mal alles raus und dann neu SAE 30.

mfg rolle

Geschrieben

@vespa_mit_polini

du hast geschrieben das die "Schraube" das Loch oben abdichtet!! Die Schraube ist aber ein Entlüftungsventil!! Ist ja egal, Hauptsache das Problem wird gelöst :-D

mfg