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Geschrieben
vor 8 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Bisher Newfren Aqua vo und SIP performance hi gefahren.

Seit heute liegen die Newfren ProRace sowie ein paar BGM hier.

 

Bei der PK sind hinten die SIP drinnen (haben mich vorne nicht überzeugt, weicher Druckpunkt, kamen in den ETS Motor rein) - Druckpunkt und Bremsleistung sind auch hier so lala.

Die Newfren wandern also nach hinten und die ProRace kommen vorne drauf.

ProRace haben eine schöne Oberfläche, die BGM sind rau.

Erstmal die ProRace verbaut - ohne einschleifen. Mir kommt vor die Bremse ist besser zu dosieren und sie packt auch schön zu.

Mehr nach den ersten km.

 

New Freen Race 2.jpg

Newfren ProRace montiert.jpg

1 BGM u 1 Pro Race mal testen...

Welcher oben o unten bleibt deine Entscheidung 

Geschrieben

...der Eindruck nach ein paar KM ist nicht ausschlaggebend, die Frage ist ob sie nach 500km oder mehr noch taugen...ich fahr hier gerade mit dem PXChopper im Zweimannbetrieb und gut 800 gleichbleibend gut bremsenden km auf den BGMs rum....immernoch gut! 

Geschrieben

DIe Newfren Race am Wochenende 300km über drei Berge geschaucht - soweit keine Schwäche. Heute ist es regnerisch, werde mal im Nassen probieren und mal waschen.

Zuvor waren Newfren Aqua verbaut (bisher mein Favorit) - kaum Unterschied festzustellen. Die Aqua waren mit Schleifpapier eingeschlifen worden - sehen beim Ausbau 1A aus.

Im Bild auch die BGM . Die Partikel (Metall, Kevlar?) im Bremsbelag stehen etwas über - greift sich "stachelig" an - gemacht um den Einschleifvorgang zu beschleunigen?

Newfren eingeschliffen.JPG

BGM Oberfläche.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Könnte mir jemand sagen, wie lange die Beläge hinten halten, nur so über den Daumen. Habe jetzt bei meiner PX 125 mit DR 177, aber meist nur Strecke, um die 15.000 km runter und die Bremswirkung hinten ist schlechter geworden. Muss ich hinten aufmachen ?

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Könnte mir jemand sagen, wie lange die Beläge hinten halten, nur so über den Daumen. Habe jetzt bei meiner PX 125 mit DR 177, aber meist nur Strecke, um die 15.000 km runter und die Bremswirkung hinten ist schlechter geworden. Muss ich hinten aufmachen ?

Besser aufmachen,  evtl. verdreckt oder verölt .

Kommt ja auch auf den Fahrer an, Vielbremser ?

Beläge kosten ja nicht so viel 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt bei meiner PX 125 mit DR 177, aber meist nur Strecke, um die 15.000 km runter und die Bremswirkung hinten ist schlechter geworden.

Soll das heißen, Du hast seit 15.000 km nicht mehr nach der Bremse geschaut und wunderst Dich, dass die nicht mehr so gut geht?! :wallbash:

 

Oder war das ein Tippfehler? :cheers:

Geschrieben

Bei mir fast das gleiche wie bei CDI, 79er P150X mit DR177. Laufleistung über 100.000km. Ich habe den Roller 1994 von meinem Vater übernommen. Beläge habe ich selbst seitdem nicht wechseln müssen. 

Da der Motor morgen wegen einer Generalüberholung rauskommt mache ich mal ein paar Bilder von der Bremse, bin selber gespannt...

 

 

Geschrieben

So, Motor ist raus. Die Beläge sind nicht mehr die Besten, hätten aber bestimmt noch einmal 10.000 Kilometer gemacht. Die Bremswirkung war noch tadellos. Trommel ist wie neu.

 

1825608504_20200906_1440291024x768.thumb.jpg.6df2c420325fd2ea5a3fd7398b5378ea.jpg

 

653970235_20200906_1521491024x768.thumb.jpg.bf674365524fbaff2dbae1a9c4d5391c.jpg

 

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Geschrieben
Am 24.8.2020 um 08:17 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Einschleifvorgang zu beschleunigen?

Nein, sind nur andere Beläge.

@Jogi67

 sind schön runter gebremst.

Wenn die Bremstrommel viele Kilometer drauf hat, vor dem Abbau den Bemszug  entlasten, da sonst die Bremstrommel an den Belägen harken können. Gruß

Geschrieben
vor 10 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

 

@Jogi67

 sind schön runter gebremst.

Wenn die Bremstrommel viele Kilometer drauf hat, vor dem Abbau den Bemszug  entlasten, da sonst die Bremstrommel an den Belägen harken können. Gruß

 

Sei dir gewiss, in 38 Jahren Vespaschrauben habe ich schon die eine oder andere Bremstrommel demontiert. Auch als gelernter KFZ-Mechaniker seit meiner Lehre 1984 ist mir die Vorgehensweise hinlänglich bekannt...:-D

Gruß 

Geschrieben

@Jogi67
 sorry, war nicht an dich gerichtet, sonder ein allgemeiner Hinweis.

 

Habe Roller gemacht, wo mit Gewalt die Trommel abgezogen wurde, dabei wurden die Bolzen, wo die Beläge drauf sitzen verborgen und das Gehäuse beschädigt Braucht man nicht.

Alles Gute. Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hat das Ausdrehen der Bremstrommel den mit Abstand besten Effekt zur Verbesserung der Bremsleistung gebracht. Mein TÜV-Prüfer ist alle 2 Jahre den Begeisterungstränen nahe, wenn er von meinem Roller steigt und von der Vorderradbremse schwärmt.

Bearbeitet von Brodi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel km seht ihr als Einbremmsphase? 

Bringt es was, wenn man die Bremse leicht vorspannt, sodass bereits leichte Reibung entsteht?

Bearbeitet von Hjey
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin letztens mit meinem neuen Motor mit Lusso Trommel einen pass runter .

Sehr starkes nachlassen der Bremse !!

 

Ich bremse immer  vorne und hinten zusammen . 
mit meiner alten Trommel > Sprint hatte ich nulle Probleme seit Jahren und zig tausenden Höhenmeter .

welche Bremsbacken sind den Temperatur resistenter ?

Sonst hat die Lusso Trommel wirklich hat eine bessere bremswirkung .
 

Bearbeitet von Pott
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

Ich bin letztens mit meinem neuen Motor mit Lusso Trommel einen pass runter .

Sehr starkes nachlassen der Bremse !!

 

Ich bremse immer  vorne und hinten zusammen . 
mit meiner alten Trommel > Sprint hatte ich nulle Probleme seit Jahren und zig tausenden Höhenmeter .

welche Bremsbacken sind den Temperatur resistenter ?

Sonst hat die Lusso Trommel wirklich hat eine bessere bremswirkung .
 

BGM

Geschrieben

Meine aktuelle Empfehlung lautet:

- vorne - BGM (diese konnte ich leider noch nicht in den Alpen testen)

- hinten - NEWFREN antiaqua

 

:cheers:

  • Like 1
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hab die SIP Performance bei meiner PX Lusso hinten Plug & Play verbaut.

Natürlich alles gereinigt und Achsen mit Kupferpaste gefettet

Bremsleistung eher mau.

Da muss ich nochmal beigehen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bekannter war mit den sip

auch nicht zufrieden 

eher mau 

Ich fahre die BGM hinten ..

Die Bremsleistung hat die letzten 2000km (30 Pässe inkl.) nie nachgelassen .

 

Bremsleistung mit den BGM sehr gut .

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

Dito!

 

Letzte Woche bei ca. 28000 Höhen-/Tiefenmetern in den Alpen erprobt, vorne BGM und hinten NEWFREN antiaqua. :satisfied:

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Liko folgendes von sich gegeben:

Könnt ihr nochmal was zu den schrägen Querrillen sagen, die manche in die Beläge fräsen?

Bringt das was?  Und was?

 

Das haben die NEWFREN antiaqua serienmäßig, dies soll wohl das Wasser vom Belag ableiten.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Das haben die NEWFREN antiaqua serienmäßig, dies soll wohl das Wasser vom Belag ableiten.

 

Ich habe bei einer Vorderbremse das Problem, dass wenn es nass ist, die Bremse sofort komplett blockiert,

sofern man nur den Hebel berührt. Nach den ersten 3-4 Mal bremsen ist diese trocken und es bremst normal.

Behebt das dieses Problem?

 

Oder bremst es generell besser/stärker?

 

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  • Beiträge

    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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